Ist Instagram deprimierend?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 44%
sonstige Antwort 38%
Nein 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ich finde es gibt positive gefühle solange man es benutzt

aber auf mich wirkt es wie eine droge, deswegen benutze ich das nicht

sonstige Antwort

Nun, jeder kann selbst entscheiden, auf welchen "Seiten" man sich herumtreibt. Folge ich deprimierenden Seiten? Oder Seiten mit Memes, lustigen Videos etc?

Ak1ma
Fragesteller

Naja, normalerweise folgt man ja seinen Freunden/ bzw. Freunden von Freunden... oder?

sonstige Antwort

Wenn man ohne Verstand einfach durchscrollt und sich denkt "boah die sind alle soooo toll" dann kanns vermutlich deprimierend sein. Wenn man es aber differenziert betrachtet sind es einfach nur Menschen und die meisten davon sehen nichtmal im Ansatz so aus wie sie sich darstellen.

Ak1ma
Fragesteller

Habe ich noch nie auf Instagram gedacht. Es deprimiert einfach, wie einige meiner alten Freunde sich so viel Mühe geben und Gedanken darin investieren ein Image von Ihnen darzustellen, dass bestimmten konsumeristischen "Idealen" (z.B die teuersten Nike Schuhe zu haben ???!) entspricht und auch immer schauen wollen und das beurteilen (scheint mir manchmal zumindenst so), wie andere das umsetzen. Es ist nicht so als wäre Instagram ein Tool um den Menschen von gutem Nutzen zu sein, sondern als seien die Menschen "Sklaven" sozusagen, die den idealen von Instagram dienen müssen...

sonstige Antwort

Man muss wissen, wo man sich herumtreibt.

Die Memes auf meiner Explore-Page sind z.B nicht deprimierend xD

Nein

Eine Plattform kann nicht deprimierend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ak1ma
Fragesteller

Naja, schön für dich. Irgendwie hat mich Social Media schon immer deprimiert.