Wieso will Instagram meine Handynummer?

3 Antworten

Hallo PMBDE,

Instagram will damit sicher gehen das kein anderer deinen Account benutzt und auch um Spam zu entgehen. Es müssen nicht alle machen, es kommt darauf an wie du dich einloggst mit welcher IP Adresse etc. und mit welchem neuen Gerät. Wenn du zum Beispiel mit einem Android Gerät dich immer eingeloggt hast und jetzt aufeinmal mit einem iOS Gerät, dann sagt Instagrams Security System HALT STOP, da stimmt etwas nicht, so musst du dir das vorstellen. Die Handynummer kannst du immer wieder löschen nach Bestätigung in deinen Profil Einstellungen. Kein anderer kann deine Nummer sehen.

CrEdo85wiederDa  27.05.2019, 08:14

...dann sagt Instagrams Security System HALT STOP, JETZT REDE ICH! Das System ist sauber! Es bleibt alles so wie es ist! Und knallt die Tür vor der Nase zu

Höchst wahrscheinlich um dich zu verifizieren und noch mehr Sicherheitslücken abzudecken

PMBDE
Fragesteller

Aber wieso jetzt auf einmal? Und warum muss ich das nun? Muss das jeder andere jetzt auch?

Slaterius  27.05.2019, 00:40
@PMBDE

Das kann an vielen Dingen liegen. Vllt weil du dich lange nicht mehr eingeloggt hast?

PMBDE
Fragesteller
@Slaterius

Ne ich bin jeden Tag auf Instagram

Wurdest vllt gemeldet 😂 ist mir auch schon bei einigen Accounts passiert.

Woher ich das weiß:Hobby