Gelöschte Handynummer wiederherstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, dummerweise ist mir das auch mal passiert! Habe daraufhin auch gegooglet und herausgefunden, dass der Speicherort angeblich bei /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db sei. Allerdings ließ sich die Datei dort nicht finden, bei mir war sie in /dbdata/databases/com.android.providers.telephony/. (Wie schon in einem vorherigen Post in erwähnt, braucht man zum Anzeigen und Auffinden der Datei Root-Rechte!) Wenn du die Datei dort findest, kannst du sie z.B. durch Root-Explorer auf die oberste Ebene der sdcard kopieren und dann auf den PC ziehen. Um die SMS dann wieder auf dem Handy anzeigen zu lassen, hab ich die Datei mit einem SQL-Editor aufgerufen und dann unter /mmssms/Tables/sms/ die Werte in der Spalte "status" von -1 auf 1 geändert, anschließend gespeichert und wieder mit dem PC und Root-Explorer in den Ordner /dbdata/databases/com.android.providers.telephony/ verschoben.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Ändern der Werte in der .db-Datei ausschlaggebend dafür war, dass die SMS wieder angezeigt wurden...hab diesbezüglich nämlich sehr viel rumprobiert Ich hoffe es hilft dir in irgendeiner Weise. lg

Edit: Kann aber nicht versichern, dass das funktioniert! Ist mir nämlich passiert, als ich 2.2.1 aufgespielt hab, kein Backup der SMS hatte und somit alle SMS gelöscht waren.

http://www.android-hilfe.de/sms-mms/111216-sms-wiederherstellen.html

probier mal ob es für nummer auch geht!

Ich habe eine Datenrettungssoftware vor kurzem verwendet und es funktioniert wirklich gut. Sie können diese Software names FonePaw Android Datenrettung probieren. Es gibt kostenlose Testversion. Mit diesem Programm kann ich erfolgreich und auch mühelos die gelöschten Anruflisten auf  mein Samsung Galaxy wiederherstellen. Ich finde heraus, dass fast alle Androidgerätmodell unterstützt.

https://www.fonepaw.de/anleitung/geloschte-anruflist-wiederherstellen-android.html

du hast die Handynimmer gelöscht und brauchst sie wieder ...

am besten du fragst den oder die jenige ob sie dir die Handymummer wieder geben können aber wenn das aus irgen einem grund nicht geht Frag jemanden von dem du weist das der die Handynummer auch hat. fals beides nich geht weis ich auch nich weiter weil ich nich glaub dass man auf einem Handy Gelöschter wieder herstelen kann.

Aber vielleicht findest du ja jemanden der das weis ^^

meylem1 09.04.2013, 17:02

Geht leider beides nicht..

0

Was möchtest Du wissen?