Ist Humor attraktiv?

Einfach mehr antworten als Hirnzellen, danke xD

16 Antworten

Das Problem ist, dass jeder einen anderen Geschmack und andere Grenzen hat. Manche finden beispielsweise schwarzen Humor schlecht, bei anderen kann er nicht schwarz genug sein. Allgemein ist Humor attraktiv, aber man muss eben den Geschmack treffen. Auch sollte man es nicht übertreiben und Humor wohldosiert in Maßen von sich geben.

über den jeder lachen kann

Das ist für mich wahrscheinlich schon wieder zu "flach". Ich bin absolut nicht der Typ, der die Shows der aktuellen Comedians lustig findet...

Wenn sein Humor meinen anspricht, ist das schon attraktiv, klar. Aber wenn außer den typischen Klischeewitzen nichts zu holen ist, driftet das schnell ins Peinliche ab. Ich sag mal so... Wenn jemand nicht mit mir über das Gewicht einer toten Ente, oder die Tragfähigkeit einer afrikanischen/europäischen Schwalbe diskutieren kann, wird es schwierig.

Wenn jemand über die gleichen Dinge lachen kann, bedeutet das für mich, dass er zumindet die gleichen Filme/Bücher/Spiele mag. Das ist eine erste gute Grundlage für eine Beziehung.

EinKuchenStueck
Fragesteller

Ne ich meine damit eher keine Witze oder so sondern einfach Lustig sein ohne sich da bei irgend jemanden Lustig zu machen

Jekanadar  28.05.2021, 10:35
@EinKuchenStueck

"Lustig sein" assoziiere ich mit "Klassenclown". Also jemandem, der nichts wirklich ernst nimmt. Solche Leute meide ich.

Witze sind auch nicht so meins, aber wenn ich Männe ein "Nimm Schiff - Lade Waffen - Töte Tahn" zurufe, weiß er ganz genau, was ich sagen will. Es sind die kleinen Insider, über die wir uns beide Stundenlang amüsieren können.

EinKuchenStueck
Fragesteller
@Jekanadar

Nené auch nicht klassenclown, einfach der Typ den jeder mag XD (das hört sich Extrems selbstverliebt an ._. Kommt aber nicht von mir, das wurde mir gesagt x3)

Jekanadar  28.05.2021, 10:50
@EinKuchenStueck

Fänd ich doof. Ehrlich gesagt. Einer den jeder mag, ist meistens eine nicht sehr spannende Person.

Wir hatten mal so einen (kurzzeitig) im Freundeskreis. Auf den ersten Blick ein netter Typ, aber wenn man sich mal länger als 15 Minuten mit ihm unterhalten hat, kam nie wirklich was bei rum. Kaum eigene Meinung, oder eigene Interessen. Immer angepasst, nie wirklich eine eigene Persönlichkeit.

Müsste ich ihn mit einem Zitat bennenen, ich würde dieses nehmen: " Der Schwarze Orpheus malte seine Wortgemälde in strahlenden Primärfarben. Schneider war eher ein Pastellfarbenes Gemälde."

EinKuchenStueck
Fragesteller
@Jekanadar

Ja solche Leute sind blöd, so einen hatte wir auch mal, aber er war übelst der flexer und hat jetzt keine Freunde mehr XD🤷‍♂️
aber so bin ich nicht ne mich mag bestimmt auch nicht jeder, bestimmt gibt es paar Leute die mich heimlich hassen oder so aber so Streit etc. hab ich nie, was mir auch öfters aufgefallen ist, ist das mein Freundeskreis nichts unternimmt wenn ich nicht da bin, also sind sie iwie von mir abhängig oder so ka

ALSO ich persönlich finde es total attraktiv wenn jemand lustig ist. Natürlich muss es halt auch passen dass man gemeinsam lachen kann, aber wenn das der Fall ist, dann steht dem zusammen Spaß haben nichts mehr im Wege.

Gibt bestimmt viele für die Humor attraktiv sein könnte, aber definitiv ist es nicht für alle wirklich wichtig.

Humor ist immer gut, aber bitte nicht wie man ihn oft im Fernsehen sieht: Sich über andere lustig machen. Das ist kein Humor, das ist asozial. Humor ist, wenn man Situationen etwas lustiges abverlangen kann, ohne auf Kosten anderer.

EinKuchenStueck
Fragesteller

Deswegen ja Humor bei dem jeder lachen kann xD