Ist Homosexualität eine Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Nein, es ist keine Sünde 61%
Ja, es ist eine Sünde 31%
Jedem das seine 7%

18 Antworten

Nein, es ist keine Sünde

Nein, das ist es nicht.

Sehr viel aus der Bibel/dem Koran oder was auch immer, wurden sehr falsch übersetzt und oft ergänzt mit den Ansichten der jeweiligen Zeit ergänzt.

Abgesehen davon, dürfte wer sich an alle kleinlichen Regeln des Christentums hält, derjenige auch kein Mischgewebe tragen und viele andere befolgen, die heute einfach nicht mehr zeitgemäß sind.

Religion ist niemals ein Grund für Diskriminierung.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!
SBV777  25.07.2020, 18:03

Warum dürfte ein Christ kein Mischgewebe tragen und viele andere Regeln befolgen? Kannst du mir bitte die entsprechenden Bibellstelle nennen.

Nach Römer 1, ab Vers 24 ist Homosexualität Sünde.

Nefesch  25.07.2020, 23:49
@SBV777

Man muss immer unterscheiden, ob jemand so fühlt, oder ob er praktiziert. Es gibt viele, die homophil sind, es jedoch nicht ausüben. Deswegen kann man das nicht pauschal verurteilen. Und wenn man so ist, dann kostet es viel Zeit und Kraft, es abzulegen. Und wer es tat, ist aller Ehre wert! Und wer schwul lebt, muss sich von Menschen keine Vorwürfe machen lassen, denn im Sex machen sowieso alle, wozu es sie antreibt.

SBV777  26.07.2020, 11:57
@Nefesch

Vielen Dank für deine Ergänzung! Ich verurteile auch keine Menschen. Homosexuelle Menschen sind meistens "liebevolle" Menschen. Jesus kann Menschen zum Beispiel auch von Süchten befreien. Im Sinne der Bibel sollen wir auch Sex nur in der Ehe usw. ausüben.

Für Christen gibt es im Neuen Testament auch kein Verbot zum Beispiel ein Mischgewebe zu tragen. Das Gesetz (die 5. Bücher Mose) sind für Christen nicht gültig (siehe zum Beispiel Galater 3).

Johannes 3,16: Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Johannes 14,6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Römer 5,1: Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus.

Ja, es ist eine Sünde

Es ist allein aus biblischer Sicht eine Sünde. Der Vorteil: Sünden können vergeben werden aber abgesehen davon ob es eine Sünde ist oder nicht gibt es eine Grundregel die noch wichtiger ist: Auch Homosexuelle sind unsere Brüder und Schwestern! Sie haben mit Respekt behandelt zu werden und wenn sie Hilfe benötigen haben sie Hilfe verdient! Wer sind wir zu denken wir könnten sie verurteilen oder aus unserer Mitte ausgrenzen? Sind wir etwa Gott?

Meine persönliche Meinung ist ganz klar: Jedem das seine! Es ist mir doch egal in welches Loch ein Mann sein Ding reingängt oder mit wem es ein Frau treibt, ich bin nicht für deren Leben verantwortlich. Wenn die das erfüllend finden bitte, soll man sie doch machen lassen. Solange man mich Hetero sein lässt kann jeder (fast) alles sein.

Nein, es ist keine Sünde

Was sagte mal ein kluger Mann:

Legt man den Maßstab der Liebe als Gottes Prinzip an, so ist Homosexualität ebenso wenig "Sünde" wie Heterosexualität. Es ist Veranlagung und keine Krankheit, wie teilweise irrtümlich angenommen wurde.

Egal, was mehr als 2000 Jahre Bibeltexte hier und da sagen, auch das Ausleben von Homosexualität und Heterosexualität ist nur dann eine Verfehlung, wenn das Prinzip der Liebe verletzt wird. Sexualität (welche auch immer) sollte Ausdruck von gegenseitiger Liebe sein und in Verantwortung gelebt werden (Schutz vor Krankheiten).

Die Sexualität sollte nicht rigiden Regeln einer Religion unterworfen sein, wie das in früheren christlichen Generationen war, mit vielen seelischen Verletzungen für den Einzelnen.

Andererseits wird eine Religion, die auf Gottes Liebe gegründet ist, dem Erleben der körperlichen Liebe eine ungeahnte Tiefe verleihen, weil sie ein Abglanz der Liebe Gottes ist.

Das zu Erleben wünsche ich jedem, liebt euch!

SiPriera  25.07.2020, 12:53

Diejenigen die Von Gott zu Strecke gebracht wurden.sodom u Gomorrha.. Das Dorf bei den Benjaminitern usw. Könnten dir jetzt was anderes erzählen

Und dich inständig bitten, dies zu lassen..

filmfan69  26.07.2020, 08:13

sehr schön gesagt, Wolgaschlepper!

Ja, es ist eine Sünde

täglich neue Fragen zum gleichen Thema, deshalb auch immer die gleichen Antworten:

Homosexualität als Neigung ist keine Sünde - so wie auch andere Neigungen jeder Art keine Sünde sind.

Sünde ist immer das, was man daraus macht, nämlich: ob man diese Neigung auslebt oder nicht. Praktizierte Homosexualität ist deshalb Sünde, weil sie widernatürlich ist und keineswegs von Gott kommt noch gottgefällig ist. Gott hat Mann und Frau erschaffen und Christus hat die Ehe zwischen Mann und Frau geheiligt. Alles andere ist Unkeuschheit und damit Sünde - ebenso, wie sexuelles Ausleben vor und außerhalb der Ehe bei Heterosexuellen.

Es kommt immer darauf an, was uns als Christen wichtiger ist, dieses kurze Leben oder eine ganze Ewigkeit.

Ja, es ist eine Sünde

Hallo😃

Ja, das ist sogar eine sehr schwere Sünde.Jeder der so etwas treibt und sich nicht ändert, der wird Gottes Königreich nicht erben.

Jeder wahre Christ weiss das, denn es steht in Gottes Wort der Bibel.Heute dürfen Kinder von zwei Männern adoptiert werden obwohl es gerade so wichtig ist für das Kind das es ein Vater und eine Mutter hat.

Das Satan der Gott dieses Weltsystems ist, das steht in 2.Korinther 4:3,4 und jeder kann die Auswirkungen heute deutlich erkennen.Wer sexuelle Unmoral treibt, der begibt sich auf Satans Seite.

In der Bibel steht auch das sich Jehova Gott(JHWH) nicht geändert hat.Er bleibt immer der gleiche und das ist auch gut so.Wie schlimm wäre es für uns Menschen wenn er seine Meinung immer ändern würde.Auf wen könnte man sich dann verlassen?Aber das ist das tolle an Jehova Gott, denn man kann sich auf ihn immer verlassen, er ist langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte und Gerechtigkeit.

Jehova Gott weiss was für uns Menschen das beste ist und wenn wir das tun was er möchte, dann werden wir alle glücklich und zufrieden sein.

Adam und Eva hatten den Fehler einmal gemacht sich gegen unseren himmlischen Vater zu stellen, und wohin hat es sie, und vor allem auch uns alle gebracht?

Wir haben heute die Bibel die uns in jeder Lebelslage helfen kann, wenn wir es denn auch zu lassen.Die Bibel ist imstande aus einem wirklich schlechten Menschen, einen wirklich guten Menschen zu machen, aber das geht nur wenn man auch mit hilft.

Homosexualität ist eine sehr schwere Sünde wie ich schon oben schrieb und jeder der einmal ewig leben möchte, der hält sich davon fern.Wir sollten das Böse hassen und sexuelle Unmoral gehört auch dazu.Die Menschen die so etwas treiben sollten wir natürlich nicht hassen, denn wir wollen ihnen ja helfen sich zu ändern durch Gottes Wort.Aber wir sollten das hassen was sie schlechtes treiben.

Jehovas Zeugen predigen die gute Botschaft vom Königreich weltweit in über 1000 Sprachen.Jetzt mal ehrlich: Welche christliche Gemeinschaft hält sich denn heute ganz eng an die Bibel außer Jehovas Zeugen?

Es sind Jehovas Zeugen die die biblische Wahrheit predigen bis zum Ende dieses Weltsystems, siehe gemäß Matthäus 24:14😊

Jehova ist ein so wunderbarer Gott.Wenn man sieht was er für alle Menschen getan hat auf dieser wunderschönen Erde.Er hat und das alles gegeben und noch so viel mehr.Seinen einziggezeugten Sohn Jesus gab er für uns dahin, er wurde vorher bespuckt, geschlagen, ganz brutal gegeißelt und dann noch an einen Pfahl genagelt.Das alles machte Jesus freiwillig.

Wie sehr muß Jehova Gott(JHWH)doch gelitten haben als er das vom Himmel aus sah.Wenn er also möchte das wir uns an seine Gebote und Grundsätze halten und das aus einem guten Grund, weil es uns dann wirklich besser geht.Sind wir denn dann nicht auch verpflichtet das zu tun.

ICH DENKE AUF JEDEN FALL.

Das ist das Mindeste was wir tun sollten.Und was für eine wunderbare Hoffnung wir doch haben dürfen, denn jetzt sehr bald nach Armageddon wird jeder Mensch der auf Jehovas Seite steht mit helfen dürfen, das die Erde zu einem wunderschönen Paradies wird, natürlich geht das nur mit Jehovas und Jesu Hilfe.Jeder wird sein eigenes Haus haben und es wird überall Frieden herrschen.Das alles wird jetzt sehr bald geschehen.

Heute kann wirklich jeder deutlich sehen das wir in den letzten Tagen leben außer die, die sich von Satan verblenden lassen.

Jehovas Zeugen sind wahre Christen und bei uns läuft momentan der Kongress 2020 ""FREUT EUCH IMMER"" wo jeder herzlich gerne dazu eingeladen ist diesen mit anzuschauen.Er ist natürlich kostenlos.Man kann ihn runter laden oder aber auch direkt anschauen unter der Webseite= JW ORG oder unter= JW BROADCASTING.Momentan anschauen kann man schon den Fretagvormittag 2 Teile und Freitag Nachmittag 2 Teile und seit gestern gibt es auch schon Samstagvormittag 2 Teile.Was dann noch kommt in den nächsten Wochen, das sind Samstagnachmittag 2 Teile und Sontagvormittag 2 Teile und Sontagnachmittag 2 Teile.

Wirklich wunderbare geistige Speise die ich jedem von Herzen gerne empfehlen kann😃.

Man kann unter JW ORG übrigens auch die Bibel anhören oder lesen, wie man möchte.Der Gottesname Jehova(JHWH)wurde dort eingefügt wo er auch einmal stand.

Bitte hört das nächste mal zu wenn Jehovas Zeugen ihre kostbare Zeit einsetzen weil sie aus Liebe zu ihren Mitmenschen ihnen die biblische Wahrheit näher bringen möchten, denn ich kann von ganzem Herzen bezeugen das sie wunderbare Menschen und wirklich wahre Christen sind😊😃

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃
Yoshi0125  25.07.2020, 17:34

Zuerst allgemeine Kritik an den Zeugen Jehovas: Jeder der seine Kinder nicht auf den Namen des Vater, des Sohnes und des Heiligen Geistes tauft ist kein Christ sondern jemand der sich nur einen Deckmantel überstülpt. Ihr seid die vor der uns Jesus gewarnt hat und ihr werdet für das was ihr tut vor Gottes Gericht landen! Ihr seid keine Christen weil ihr denkt euer Weg sei der richtige obwohl ihr nicht verstanden habt was Gott, unser ewige Vater, von uns will.

Es braucht keine geistigen Brandstifter die gegen andere hetzten und die Endzeit heraufbeschwören, wer denkt ihr bitte wer ihr seid? Niemand ausser der Vater allein weiss wann das Ende kommt, an dessen Ende wird über jede Seele Gericht gehalten und für euch sieht es aus meiner Sicht nicht gut aus.

Du warst hier sehr nett weswegen ich dir auch den nötigen Respekt gegenüberbringe, die Aussagen davor war eine allgemeine Kritik an den Zeugen Jehovas die öffentlich auftreten aber nun zu dir. Wer bist du jemanden das Erbe Gottes zu entsagen? Starb Jesus nicht um die Last derer zu Tragen die Schuld auf sich geladen haben? Jesus starb am Kreuz um alle zu befreien (Agnus dei tollis peccata mundi), im Glauben an Jesus Christus kann man nicht mit Schuld sterben den Jesus nimmt diese Schuld auf sich. Man stirbt also als Sünder ohne Schuld. Hört auf den Homosexuellen die in der Gesellschaft eh schon leiden zu sagen das sie nicht dazu gehören würden und Hilfe benötigten! Den wenn sie Hilfe haben wollen dann sicher nicht um ihre Sexualität "zu korrigieren". JEder hat einen Plan und jeder hat einen Platz im grossen Plan Gottes, ihr stellt euch besonders ungeschickt an diese Prüfungen zu verstehen.

Mich hat noch nie ein Zeugen Jehovas besucht obwohl ich sehr gerne mal mit ihnen den Dialog führen würde. Auch wenn ich sie scharf kritisiere will ich mal ihre Meinungen hören, nur leider gibt es sie kaum in der Schweiz