Ist fos in bayern wirklich so schlimm?
Ich m/17 habe heute meine abschlussprüfungsergebnisse erhalten und habe nun die mittlere reife.
Ich hab einen Schnitt von 3.0 in der hauptfächern und besuche nächstes Jahr eine fos im Wirtschaftsbereich.
Meine Lehrer und Mitschüler machen mir richtig Angst und meinen es sei schlimm und schwer.
Meine Lehrer holen das ganze Jahr schon ehemalige Schüler ins klassenzimmer damit diese uns einreden dass es so unglaublich schlimm sei.
Ich traue denen nicht und habe mich trotzdem angemeldet.
Weiß jemand ob es stimmt was die da alle von sich geben
2 Antworten
Lass Dich von anderen doch nicht ins Bockshorn jagen! FOS hast Du zwei Jahre Zeit fürs Fachabi, das ist absolut machbar! Ein Bekannter von mir war auch auf der FOS Wirtschaft. Was der blau gemacht hat und hat es trotzdem geschafft. Ich selber war auf der BOS Technik, d.h. Fachabi in nur einem Jahr. Aber auch das war machbar.
Also wie gesagt, lass Dir von anderen keine Angst machen und hör vor allem nicht auf deren dummes Geschwätz! Inklusive das deines Lehrers! Sonst wirst Du es im Leben nie zu was bringen! Da ist auch oft viel Missgunst dabei! Außerdem haben es andere vor Dir auch schon geschafft. Ist also machbar! Etwas mehr Selbstvertrauen bitte!
Hau rein und viel Erfolg!
Gerne, kein Thema! Und glaub an Dich, denn sonst wird es niemand tun! Wer Erfolg haben will, muss sich darum bemühen. Denn von nichts kommt nichts! So ist das Leben nunmal!
Die FOS kann herausfordernd sein, aber viele Schüler schaffen sie erfolgreich. Lass dich nicht von den negativen Meinungen anderer beeinflussen. Die Umstellung ist normal, und du kannst die Unterstützung von Lehrern und Tutoren nutzen. Wenn du Interesse an Wirtschaft hast, wird dir das Lernen leichter fallen. Du hast dich angemeldet, weil du das schaffen kannst!
Danke :)