Ist folgender Lebensstyl möglich wenn man ohne Abitur die Laufbahn bis zum Verwaltungsfachwirt durchläuft?

4 Antworten

Also in Österreich war das mit den alten Verträgen noch möglich. Bei den neuen schaut es eher schlecht aus.

Interessant das Verwaltungsfachwirt eine Lehre /Studium ist in DE. Im Ösiland gibts da nur einen 2 Wochen Crashkurs mit Prüfung´xD

Eher schwierig. Selbst bei einem Einkommen zwischen 4000 und 5000 wäre das nicht alles machbar.

Wenn man dann noch erbt, reich heiratet oder im Lotto gewinnt, ja. Ansonsten reicht es nur für den 3er BMW und den Urlaub: In Österreich.

blueraptor06
Beitragsersteller

Naja, ich komme aus einer Familie die recht wohlhabend ist, will mir aber trotzdem so einen Lebensstandard selbst erarbeiten

Kommt stark darauf an, wie du ansonsten mit Geld umgehst, welchen BMW du haben willst, ob du das Ferienhaus kaufen oder mieten willst und wie teuer der Urlaub sein soll. Manche machen Urlaub für 500€ andere für 5000€.

Aber sofort nach der Ausbildung ist das Blödsinn, aber innerhalb von 10-30 Jahren geht das sicher irgendwie.