Warum bin ich bei meinem Vater so sensibel?

1 Antwort

Hallo

Dass du solche Erfahrungen mit deinem Vater gemacht hast und dass du Schwierigkeiten hast, mit ihm zu kommunizieren tut mir leid. Es klingt so, als ob du sehr sensibel auf seine Art von Kommunikation reagierst und dass du dich von ihm nicht verstanden fühlst.

Es ist wichtig zu verstehen, dass du nichts falsch machst und dass es nicht deine Schuld ist, wie du dich fühlst. Dein Vater scheint sehr kritisch und fordernd zu sein, und das kann für dich sehr belastend sein, insbesondere wenn du bereits Schwierigkeiten hast, dich zu melden und vor anderen zu sprechen.

Es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um deine Situation zu verbessern. Zunächst einmal könntest du versuchen, mit deinem Vater über deine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen. Du könntest ihm sagen, dass seine Art von Kommunikation für dich sehr belastend ist und dass du dich von ihm nicht verstanden fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass es schwierig ist, mit ihm direkt zu sprechen, könntest du versuchen, ihm einen Brief oder eine E-Mail zu schreiben, in dem du deine Gefühle ausdrückst.

Es kann auch hilfreich sein, eine Vertrauensperson wie deine Mutter, einen Lehrer oder einen Berater in der Schule oder außerhalb der Schule um Hilfe zu bitten. Sie können dir helfen, deine Gefühle und Gedanken zu sortieren und dir helfen, Strategien zu entwickeln, um mit deinem Vater umzugehen. So wie es scheint konntest du das in der Vergangenheit auch nicht wirklich ausleben durch seine Absenz.

Es ist auch wichtig, dass du auf dich selbst aufpasst und dir Zeit nimmst, um dich zu entspannen und zu regenerieren. Finde Dinge, die dir Freude bereiten und die dir helfen, dich zu entspannen, wie z.B. Lesen, Musik hören oder Sport treiben.

Insgesamt ist es wichtig, dass du dich nicht allein fühlst und dass du Unterstützung hast, um mit dieser schwierigen Situation umzugehen. Es gibt Hilfe und Unterstützung verfügbar, und es ist in Ordnung, um Hilfe zu bitten, wenn du sie brauchst.

Liebe Grüsse ☀️ 💋 ☀️