Ist Februar nun ein Frühlingsmonat?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, manchmal ist der Winter einfach wärmer 84%
Ja, Februar ist jetzt ein Frühlingsmonat 8%
Eine absolute Anomalie dieses Jahr 8%

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, manchmal ist der Winter einfach wärmer

Nein, ist er nicht.

Dazu gehört mehr, als mal kurzzeitig höhere Temperaturen und ein paar Schneeglöckchen.

Es wird wieder kälter und Frost wird es auch noch mal geben.

Eine absolute Anomalie dieses Jahr

Die Vegetation ist dieses Jahr absolut gestört. Mitte, Ende Februar blühten bei mir sonst nur die Winterlinge und die Alpenveilchen

Dieses Jahr blühen Schneeglöckchen. Krokusse, Märzenbecher, Zwergiris, Leberblümchen und die ersten Narzissen. Das war sonst immer erst Mitte März der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.
Nein, manchmal ist der Winter einfach wärmer

Die Winter werden wärmer und matschiger - sieht man ja in den letzten Jahren. Aber Frühling würde ich nicht sagen, auch wenn schon Sachen wachsen. Wir hatten das schon: alles hat angefangen, rauszukommen und dann kamen noch zwei- drei extrem kalte Tage - alles ist erfroren.

Da wäre ich noch nicht optimistisch.

Avatarez2
Fragesteller

Wenn jetzt Frost käme, dann wäre wahrscheinlich sehr viel braun und Matsch, ich wünschte, es würde jetzt einfach so weitergehen, niemand braucht jetzt noch Spätfröste.

Nein, manchmal ist der Winter einfach wärmer

Nein! Februar ist der letzte Winter Monat im Jahr! Danach fängt Frühling and jede Jahreszeit= 3 Monaten

also berechnet Winter Frühling Sommer Herbst sind 4 Jahreszeiten alle mal 3

3 mal Winter

3 mal Frühling

3 mal Sommer

3.Herbst

sind gleich 12 Monate und so viel hat unser so genannter Mondkalender (12 Monate) es gibt ja auch den so genannten sonnenkalender der spielt z.b im muslimischen eine große Rolle.(Februar ist leider jetzt für Frühling liegt an unseren Klimawandel;()

LGGGGGG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinungen
Nein, manchmal ist der Winter einfach wärmer

Eher verschiebt sich das ja alles nach hinten. Also, so wie du schreibst, dass es länger kalt ist, im April noch, es aber dann Richtung Herbst noch lange schön ist. Deshalb ist dieser Februar wohl eher die Ausnahme, kann aber ja mal vorkommen.