Ist euch das schon mal passiert das ihr direkt Schnetterlinge im Bauch habt bei 1-2 Dates und beim dritten eich plötzlich entliebt und wenn ja warum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Ja

Wie? Wir kannten uns vor dem Date nicht - Das erste Date war also ein blind date?

Schmetterling im Bauch sind nicht vergleichbar mit "Liebe/ Verliebt sein". Nicht, wenn man sich vorher kaum kannte und dann grade mal ein bis zwei Dates hatte.

Da sind die "Schmetterlinge" eher durch Aufregung/ Nervosität entstanden, und die ersten subjektiven Eindrücke.

Und ja, beim zweiten oder dritten Date kam es durchaus schon vor das ich dann bereits das nähere (romantische) Interesse verloren hatte. Kam zum einen drauf an wieviel Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Date lag, inwieweit unser Kontakt miteinander bestand in der Zwischenzeit, wie er sich verhielt/ welche Eindrücke ich bekam/ was ich so im Laufe der Zeit zwischen den beiden Dates noch so erfuhr von ihm/ über ihn.

weitweiter
Fragesteller

ok verstehe. Danke dir! Könnte es dann auch sein das wenn du dich trotzdem nochmal triffst obwohl du merkst das das Interesse (romantische) nachgelassen hat, Interesse wieder aufflammt? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Rockige  09.05.2023, 16:46
@weitweiter

Definitiv unwahrscheinlich.

"Wenn" man sich trotzdem nochmal zu einem "casual date" getroffen hat (ob alleine oder in einer Gruppe mit anderen Leuten die wir kannten) flammten bei mir keine Gefühle (welcher Art auch immer) hoch.

Wenn ich keine Gefühle für jemanden habe, "weil Grund" (irgendwas bestimmtes), dann flammt da nichts "nochmal" hoch.

Ganz einfach: Weil Schwärmerei keine Liebe, sondern Illusion ist. Und die Illusion wird früher oder später von der Realität eingeholt. Erst eine ausreichend lange Kennenlernphase zeigt, ob man wirklich harmoniert.

Hatte ich auch so dennoch mochte ich ihn und hab es weitergeführt ich hatte Vertrauensprobleme etc....und es ist normal das man nicht 24/7 komplett auf Wolke 7 ist...mach weiter und Guck was es wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...
Ja

"Schmetterlinge" sind ja erstmal noch keine Verliebtheit. Das ist gesteigertes Interesse und ein gutes Gefühl. Es reicht schon eine unangenehme Kleinigkeit, dann patzt die Seifenblase wieder

Nein

Ich brauche ziemlich lange, um Gefühle zu entwickeln. Genauso lange dauert es, bis sie wieder weg sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆