Ist es wirklich so merkwürdig??

2 Antworten

Was interessiert es dich, was andere denken? Es ist dein Leben und wenn du mit 29 noch nie eine Beziehung hattest, dann ist das halt so.

Es ist besser single zu sein und den richtigen Menschen an seiner Seite zu finden als sofort mit irgendjemand eine Beziehung einzugehen die nur zu Problemen führt.

Ich hatte mit 25 meine erste Beziehung und mein Partner erst mit 31 nämlich mich als aller erste feste Freundin. Als ich ihn kennengelernt habe, war mir es so dermaßen egal ob er schon Ex Beziehungen hatte oder Sexuelle Erfahrungen. Die Gegenwart sollte doch wichtiger sein und wie die Person drauf ist.

Ich kenne Leute die auch mit Ende 50 noch nie eine Feste Freundin hatten. Der Partner meiner Mutter ist so und er hat sich ehrlich gesagt sich darüber beschwert, dass er so lange Single war. Jetzt sind sie fast über 9 Jahre zusammen...

Fazit: Konzertriere dich auf das wesentliche und auf Menschen die sich für das was du jetzt bist interessieren. Für deine Gedanken, für deine Interessen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
- Denkt man da sofort dran dass etwas mit der Person nicht stimmt (Charakter / Optik)?

Manche. JA manche: NEIN

Bin der Meinung, dass es einem zufriedenen Single besser geht als einem unzufriedenen Verheirateten.

Es kann also nur um die Frage gehen: Wie geht es Dir damit?

Vogelabc
Fragesteller

Da würde ich mit eigentlich gut antworten, jedoch kenne ich es nicht anders. Das Ungewisse beschäftigt mich, da ich gar nicht weiß wie es mal ist. Es ist immer schwerer es zu ignorieren, wenn man sich mit Freunden umgibt die alle mindestens schon eine Beziehung hatten.

Daher mag ich es Single zu sein aber auch nur weil ich es nicht anders kenne und die Sorge dass ich eventuell etwas verpasse oder nicht aus meiner Komfortzone rauszukommen beschäftigt mich.

GutenTag2003  05.03.2024, 14:35
@Vogelabc
 und die Sorge dass ich eventuell etwas verpasse oder aus meiner Komfortzone rauszukommen beschäftigt mich.

Es geht immer um Dich dabei. Mit dem Verpassen ... ist auch so eine Sache

  • die Einen kommen zu dem Ergebnis: Hätte ich doch nur
  • die Anderen zum: Hätte ich doch nur meine Finger davon gelassen

Du musst für Dich entscheiden... und damit leben. 😉