Ist es wirklich ein versprechen, wenn ich es nicht versprochen habe?

Theri999  22.10.2024, 17:05

Hast du ihm gesagt dass du einen Termin hast?

Sarah2791 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 17:07

ja klar, war ein arzt termin

3 Antworten

Wenn du sagtest das du etwas machst/tust und dann es, warum auch immer nicht machst/tust, hältst du dein Wort, dein Versprechen tatsächlich nicht!

Im übertragen Sinne ist es ein Versprechen; und darf als solches auch aufgefasst werden!

Allerdings könnte man ja zumindest, demjenigen absagen den das „Versprechen“ gilt! Also deswegen kann ich da den Zorn deines Freundes verstehen!

Was ich nicht verstehe und billige ist Zwang und Gewalt! Dein Ex hatte echt eine Klatsche wenn er dich dazu zwang Hausarbeiten zu tun. Das zeigt das er faul und unselbstständig ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Nein, das war kein Versprechen, das Du gebrochen hast. Du hast nur eine Abmachung nicht eingehalten.

Viel wichtiger als das wäre aber eher die Frage, wie er Dich zu soetwas zwingen konnte. Das ist eher das, worüber Du Dir den Kopf zerbrechen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Sarah2791 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 17:08

14 und 23 da konnte man viel erzwingen konnte garnichts dagegen tun wenn er etwas wollte, sonst wurde er gewalttätig.

JustASingle  22.10.2024, 17:14
@Sarah2791

Dann hoffe ich, dass Du ihn mit Deinen Eltern zusammen angezeigt hast und daraus gelernt hast, dass ein so großer Altersunterschied in Deinem Alter keine gesunde Beziehung erlaubt.

Und doch, Du hättest etwas tun können: Es sofort beenden.

Sarah2791 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 20:11
@JustASingle

er hat mir damals gedroht mich umzubringen wenn ich ihn verlasse das war ein langer prozess ihn loszuwerden.

JustASingle  22.10.2024, 21:25
@Sarah2791

Das wäre erst recht ein Grund gewesen, zur Polizei zu gehen und eine einstweilige Verfügung gegen ihn zu erwirken.

Wie du schon sagst: kranker Mensch.

Jemanden zu etwas zu zwingen / drängen ist ein NoGo. Und weder ist er ein Kleinkind, das Betreuung braucht, noch bist du eine Dienerin.