Ist es unhöflich unregelmäßig zur Nachhilfe zu gehen?

Ich muss ja leider auch immer zwei Stunden in der Schule warten, weil sich Nachhause gehen nicht lohnt. Hausaufgaben habe ich nicht.

5 Antworten

Das kommt auf die Abmachung an, die du mit deinem Nachhilfelehrer hast. Man kann die Nachhilfe auch so gestalten, dass man nur bei Bedarf hingeht. Das muss einfach vorher abgesprochen sein.

Stardream636566
Fragesteller

Also die Nachhilfe ist von der Schule aus und man kann da einfach hingehen, ohne Anmeldung:)

Es macht immer einen guten Eindruck, wenn Du Dich vorher abmeldest, wenn Du nicht hingehen willst. Auch wenn es nicht verpflichtend ist.

Giwalato

Nein, an sich ist es das nicht. Was man aber auf jeden Fall tun sollte, ist, im Vorhinein Termine abzusagen, wenn man nicht hingeht.

Dann wird zumindest die Nachhilfe nicht geschätzt.

Sprich doch einfach mit der Nachhilfe darüber, wie die das sieht.