Ist es unfair, wenn einige Frauen alle Männer unter 1,80m aussortieren?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

(W) Es ist fair, weil 35%
(M) Es ist fair, weil 35%
(M) Es ist unfair, weil 23%
(W) Es ist unfair, weil 8%

17 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt
(M) Es ist fair, weil

Es fehlt mind. eine wichtige Antwortmöglichkeit:

Bei der Partnerwahl geht es nicht um Fairness, sondern um zueinander passende Charaktere, um Liebe, um gemeinsame Werte und Ziele.

Das ist eher ein Ammenmärchen. Oder aber ein Vorurteil, das nicht ganz so grosse Männer gegenüber Frauen haben.

Dies führt dann dazu, dass sie recht behalten. Nicht aber wegen der körperlichen Grösse, sondern wegen der Ausstrahlung, der mangelnden Selbstsicherheit, was dann nicht grad sexy wirkt.

Denn es kommt auf den Esprit, den Humor und die geistige Beweglichkeit drauf an.

Jemand der denkt, dass er einen riesigen Makel, Nachteil mitbringt, baut eine unsichtbare Mauer auf, die ihn eben unattraktiv erscheinen lässt.

Es gibt auch viele kleine Frauen, die froh sind, wenn sie keine Bockleiter nehmen müssen, um ihren Partner küssen zu können.

Also einfach mehr Selbstsicherheit, dann hat man gute Karten.

Das ist doch die Sache der Frau, ob sie große Männer daten will oder kleine. Oder obs ihr einfach Wurscht ist.

Das hat nichts mit unfair oder Fair zu tun. Man kann den Frauen ja nicht den Willen absprechen.

(M) Es ist fair, weil

Ich werde dann zwar auch aussortiert - aber jeder darf immer noch selbst seinen Partner auswählen.

Übrigens, hatte ne bekannte (recht groß, >1,80m), die nur eine kategorische unumstößliche Bedinung hatte an mögliche Partner: er muss größer sein als sie. Heute ist sie mit einen ca. 1.70m großen Typ verheiratet :p

Was lernen wir daraus: Auch bereits "aussortierte" Männer können am Ende zum Zug komme wenn sie mit den restlichen Eigenschaft einfach völlig überzeugen.

(W) Es ist unfair, weil

Aussortieren ist das falsche Wort. Wenn sich ein Mann um eine Frau wirbt, dann tut er dass mit allen seinen Vorzügen und versucht seine Nateile und Schwächen zu verbergen. Auch kleiner Mann kann über viele Vorteile verfügen, die ihn gegenüber seinen Geschlechtsgenossen besser darstellen.

Die Frau sieht sich den Mann an und kommt irgendwann zu einer Entscheidung dass sie es entweder mit diesem Partner versuchen will oder eben nicht. Natürlich hat ein sehr kleiner Mann ähnlich schlechte Voraussetzungen wie ein Mann der vielleicht einen anderen offensichtlichen Nachteil hat. Aber nachteile kann man ja auch kompensieren, dazu hat man ja seine Vorteile.

Andererseits kann man ja die Frau nicht dazu verpflichten sich noch jeden anderen Aspekt eines Mannes anzusehen wenn sie schon nach einer Stunde sicher ist dass dieser Mann nicht der Mann für's Leben ist.

Unfair ist es dem kleinen Mann aufgrund seiner Größe garnicht erst zuzuhören, ihnen nicht mal in Betracht zu ziehen.