Ist es schlimm wenn man eine Woche nicht ins gym geht?

Pauldnd  23.05.2024, 20:43

Warum warst du nicht?

Bubbel405
Fragesteller

Ich fahr ne Woche nach Kroatien

5 Antworten

Oh mein Gott, du wirst alle Gains verlieren und wieder bei 0 anfangen.

Nein, natürlich nicht.

Was evtl. zurückgehen wird, ist temporäres Muskelvolumen aus dem Pump-Effekt (Muskeldurchblutung) direkt nach dem Training und aus Wasser in den Muskelzellen, insbesondere, wenn du Creatin nimmst. Das kommt aber sofort wieder.

Du wirst aber keine Muskeln verlieren und auch keine Kraft, 1-2 Wochen Pause können dir sogar noch mal einen Trainingsschub geben. Einfach mal Körper inkl. Muskeln und Geist etwas Erholung gönnen und dann sogar stärker ins Training zurückkommen.

Nein es ist nicht schlimm. Sich mal eine Woche freizunehmen kann sogar gut sein

Nein, kleine Trainingspause schaden nicht und sind ganz normal.

Nein absolut nicht. Dann hat der Körper mal etwas mehr Zeit sich zu regenerieren. Fortschritt geht langsam und stetig, der ist nicht sofort wieder weg und auch Pausen sind Wachstum.