Ist es schlimm wenn man als Veganer ziemlich selten Pilze isst?

Oder andere Nährstoffe ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö. Das geht auch über andere Nahrungsmittel. Vitamine sind da eigentlich nicht das Thema, sondern eher Mangan, Zink oder Selen. Aber die bekommt man auch aus anderen Quellen und benötigt man nicht in großen Mengen.

Hallo ich esse nie Pilze, die sind nicht lebensnotwendig,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist nicht schlimm. Die fehlen nicht

Pilze haben einen recht geringen Nährwert.

Ich nehme Pilze oft als Geschmacksverstärker ( getrocknete Steinpilze, oder Morcheln), oder als aromatische Speise (braune Champignons).

Ich esse sie also nur, weil sie lecker sind und Abwechslung in die Küche bringen.