Ist es schlimm, sich Geld zum Geburtstag zu wünschen?

AtmenderMens175  11.07.2022, 09:29

Was wollen sie dir denn schenken?

Clemony
Fragesteller

Das ist doch total egal?

AtmenderMens175  11.07.2022, 10:37

Was wollen sie dir denn schenken? Eventuell gibt es einen Weg, es in Geld umzuwandeln.

Clemony
Fragesteller

ES IST EGAL.

AtmenderMens175  11.07.2022, 11:31

Wenn dir egal ist ob du am Ende Geld oder etwas unbrauchbares hast, warum fragst du dann?

Clemony
Fragesteller

Es ist mir nicht egal, was ich am Ende habe, aber es kann dir egal sein, was sie mir schenken wollen.

Und das kann man tatsächlich nicht in Geld umwandeln

AtmenderMens175  19.07.2022, 08:17

Nein, kann es mir nicht wenn ich antworten will :D

So gut wie alles lässt sich in Geld umwandeln. Aber wie weiß halt nicht jeder.

Ist es denn ein Objekt? Achso, ja, geheim.

Clemony
Fragesteller

Dann kannst du halt nicht antworten. Es ist kein Objekt, aber ich möchte nicht sagen was es ist und damit musst du leben.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist das in Ordnung, wenn du etwas bekommst was du nicht magst und nicht gebrauchen kannst das ist doch eigentlich raus geschmissenes Geld

Schlimm - wie kommst du darauf?. Meine Eltern haben mir im Alter von 16 bereits als Geburtstagsgeschenk 150 bis 200 CHF.- gegeben, da sie auf Dauer nicht mehr wussten, was sie mir kaufen könnten oder was mir gefallen würde. Daher sagten sie mir ab dem Alter ''Hier, da wir nicht wissen, was du brauchst, dir wünschst oder kaufen möchtest, geben wir dir 200 CHF.-, damit du mit dem Geld selbst etwas kaufen kannst, was du brauchst oder dir wünschst''.

Ich hatte eigentlich selten sinnliche Wünsche, was mein Geburtstag angeht, daher hab ich meistens das erhaltene Geld gespart und dann damit später etwas gekauft. Daher lieber so, als wenn deine Eltern dir etwas kaufen, worauf du dich dann nicht freust und deine Eltern zusätzlich enttäuscht sind 💖.

Clemony
Fragesteller

Wie ich darauf komme? Weil man anscheinend lieber irgendwas unnötiges auf teufel komm raus schenken wollen, statt mich finanziell bei meinen Wünschen zu unterstützen

Nein so wie du das möchtest sollte es auch so respektiert werden, aber da wir im Zeitalter der Respektlosigkeit leben, wirst du es so hinnehmen müssen wie es kommt.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, bevor man irgendwelchen Blödsinn bekommt.

Nein, es ist nichts gegen ein flachgeschenk einzuwenden

Clemony
Fragesteller

ich möchte halt verhindern, unnötige Dinge geschenkt zu bekommen…