Nutzt ihr einen Taschenkalender?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Alles am Handy (Kalender/App/Sonstiges) 62%
Taschenkalender (Büchlein) 17%
Anderes, und zwar... 14%
Handgeschriebene To-do-Listen 7%

14 Antworten

Alles am Handy (Kalender/App/Sonstiges)

Ich benutze eine Kalender-App. Finde es praktisch, da ich mein Handy immer dabei habe und somit immer etwas eintragen kann.

Caplata
Fragesteller

Klingt voll gut! 😍 Magst du mir verraten, wie diese heißt? Oder ist es diese vorgegebene Kalenderfunktion?

Suche für mich noch ein passendesund alltagstaugliches System..

goldenannanas  19.10.2022, 06:45
@Caplata

Ich benutze die Kalenderapp, die bei iOS automatisch schon geladen ist. Finde es sehr praktisch, da man sich dort quasi unterschiedliche Kalender einrichten kann z. B. um privates und berufliches zu trennen. Außerdem kann man auch solche Kalender mit anderen teilen; wir haben auch einen Familienkalender.

Taschenkalender (Büchlein)

Guten Morgen!

Ich habe ein kleines Büchlein in der Brusttasche, in der Unterkunft einen Kalender und den Kalender auf dem Handy und das Programm Notes für zusätzliche Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Caplata
Fragesteller

Hallöchen 😇🌻

Genial, bestens organisiert wurde ich sagen! Überschreibst du dann alles selbst oder hängt alles zusammen und synchronisiert sich demnach?

Ich nutze gerne meinen Taschenkalender (Büchlein), aber mich nervt es ja, dass ich nicht permanent reingucken, bzw. Wenn ich's gerade nicht zur Hand habe, es nicht im Handy stehen habe.

Aber mit dem Handykalender bin ich nicht soo zufrieden.

Alles am Handy (Kalender/App/Sonstiges)

Handy und PC. So hab ich den besten Überblick und ohne viel Ballast. Letzteres zumindest mit dem Handy. Zudem werd ich stets autom. benachrichtigt, ob per Mail, Pop-Up oder wenn der wecker klingelt, sagt es mir auch schon voraus was noch ansteht. Find ich praktisch.

Aber auch ein normaler Kalender an der Wand hilft mir oft schon ganz viel.

Caplata
Fragesteller

Klingt ja mega!

Ist das ein Kalender deines Betriebssystems oder was installiertes?

SyncMaster2253  19.10.2022, 07:35
@Caplata

Jap Betriebssystems, ich nutze im Prinzip nur vorinstallierte Kalender. Oft aber stets verbunden mit Google Dienste.

Fürs Handy gibt es aber auch ganz oft gute Alternativen falls die Standart Apps einem nicht zusagen.

Taschenkalender (Büchlein)

Alles am Handy geht für mich gar nicht. Ich brauche Papier und Stift.

Gewisse Dinge, an die ich an einem bestimmten Tag zur einer bestimmten Uhrzeit erinnert werden sollte, trage ich am Handy ein. Oder wenn ich den Taschenkalender gerade nicht zur Hand habe, dann ist das Handy auch ok.

Handgeschriebene To Do-Listen benutze ich zuhause gerne, wenn viel ansteht. In der Arbeit haben wir dafür eine App.

Anderes, und zwar...

Ich habe zu Hause ein Kalenderbuch. Da trage ich mir alle meine Termine ein.

Ausserdem benutze ich noch den Kalender von meinem Computer. Da kann man sich ja vorher nochmal an den Termin erinnern lassen.