Ist es schlimm einen Korb zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein Korb ist nicht schlimm weil 83%
Es ist viel schlimmer garnichts zutun weil 17%
Ein Korb ist schlimm weil 0%

8 Antworten

Ein Korb ist nicht schlimm weil

Das Gesetz der großen Zahlen ist auf deiner Seite.

Wenn du hundert mal fragst, ist sicherlich ein Treffer dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kinoln
Fragesteller

Meinst du wenn man einfach anfängt und sich traut datingapps nutzt, draußen auf Mädels zugeht, anspricht, das man früher oder später Mädels kennenlernen wird? Bzw auch eine dabei ist die man hübsch findet, man anfängt Zeit zu unternehmen, zu schreiben, zu telefonieren usw..?

Ein Korb ist nicht schlimm weil

Einen Korb zu bekommen kann enttäuschend sein, besonders wenn man sich nach Kontakt zum anderen Geschlecht sehnt. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass es normal ist, abgelehnt zu werden und dass es nichts über Ihre Wertigkeit als Person aussagt.

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, aktiv zu werden, wenn man jemanden kennenlernen möchte. Sprich andere Leute an, die man attraktiv findet, nutze Dating-Apps oder gehe auf Veranstaltungen, die dich interessieren. Dies erhöht die Chancen, jemanden kennenzulernen.

Es ist jedoch wichtig, realistisch zu bleiben und sich darauf einzustellen, dass man nicht immer erfolgreich sein wird. Niemand trifft immer den richtigen Partner auf Anhieb, es kann mehrere Versuche brauchen. Wichtig ist, dass man nicht aufgibt, sondern weiterhin positiv denkt und aktiv bleibt.

Es ist auch wichtig darauf zu achten, dass die Erwartungen nicht zu hoch sind und man nicht enttäuscht ist, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Wichtig ist das man sich selbst nicht unter Druck setzt und man sich Zeit gibt.

kinoln
Fragesteller

Ok danke, also meinst du man sollte sich einfach trauen? Und nicht auf Krampf eine Beziehung eingehen bzw es sollte schon die richtige sein.

Meinst du wenn man einfach anfängt und sich traut datingapps nutzt, draußen auf Mädels zugeht, anspricht, das man früher oder später Mädels kennenlernen wird? Bzw auch eine dabei ist die man hübsch findet, man anfängt Zeit zu unternehmen, zu schreiben, zu telefonieren usw..?

Jan235J  26.01.2023, 18:37
@kinoln

Es ist wichtig, sich zu trauen und Initiative zu ergreifen, wenn man jemanden kennenlernen möchte. Die Nutzung von Dating-Apps und das Ansprechen von Menschen, die man interessant findet, kann dazu beitragen, neue Leute kennenzulernen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es keine Garantie dafür gibt, dass man jemanden kennenlernt, mit dem man eine Beziehung eingehen möchte. Es kann auch sein, dass man einige Enttäuschungen erleben wird, bevor man die "richtige Person" trifft. Aber je mehr Menschen du kennenlernst, umso größer ist die Chance jemanden zu finden, mit dem man sich gut versteht. Es ist auch wichtig, nicht unter Druck zu setzen und sich Zeit zu lassen, um die richtige Person zu finden.

kinoln
Fragesteller
@Jan235J

Natürlich aber wenn man nichts macht wird sich ja auch nichts ändern oder?

und es können ja auch genauso Freundschaften dadurch entstehen.

Ein Korb ist nicht schlimm weil

Ich, heute noch als reife Frau attraktiv aussehend ( so sagen es jedenfalls meine Mitmenschen! ) war in meiner Jugend auf Tanzsaal und Disco einer der Begehrtesten.

Wenn ich jeder männlichen Aufforderung zum Tanz nachgekommen wäre, hätte es vor mir Fußtrampeleien gegeben. Also war ich bekannt, den meisten Jungs einen Korb auszuteilen. Und beim Nachhauseweg war es gleichermaßen, so ließ ich mich dann lieber solo von Taxi oder Bekannten heimchauffieren.

Somit sage ich, Körbe sind nicht schlimm, sondern angebracht, um seinen arteigenen Ruf beizubehalten.

kinoln
Fragesteller

Ich hätte jetzt auch keine Lust auf ein Mädel als Freundin die in nem Club tanzt vor jedem Typen, bzw muss jeder selber wissen was er möchte,

aber Meinst du wenn man einfach anfängt und sich traut datingapps nutzt, draußen auf Mädels zugeht, anspricht, das man früher oder später Mädels kennenlernen wird? Bzw auch eine dabei ist die man hübsch findet, man anfängt Zeit zu unternehmen, zu schreiben, zu telefonieren usw..?

tamari23  27.01.2023, 09:50
@kinoln

Internetbekanntschaften und Ansprechen mit 0815-Sprüchen lehne ich ab. Den Mut zum Ansprechen solltest du gegenüber Mädels wagen, mit denen zu eine gewisse oder auch längere Zeit zusammen bist, wie z.B. im Kollegenkreis, beim Gegenübersitzen bei einer Zugfahrt, beim nebeneinander am Bistro-Tresen, beim Warten an der Bus-Haltestelle, im Fitnessstudio oder Sportverein. Und da aber nicht "mit der Tür ins Haus fallen", sondern sich freundlich über ein allgemeines Thema unterhalten, aber maximal mit der Bekundung "nett zu empfinden" und sich irgendwann und -wo wieder zu begegnen. Keinesfalls gleich Telefon-Nr., Adresse oder Termin austauschen. Ein selbstbewusstes Mädel würde dann einen Korb austeilen oder gar "den Vogel zeigen"!

Ein Korb ist nicht schlimm weil

Kommt einfach vor. Manchmal passen die Interessen oder die Menschen einfach nicht zueinander

kinoln
Fragesteller

Meinst du wenn man einfach anfängt und sich traut datingapps nutzt, draußen auf Mädels zugeht, anspricht, das man früher oder später Mädels kennenlernen wird? Bzw auch eine dabei ist die man hübsch findet, man anfängt Zeit zu unternehmen, zu schreiben, zu telefonieren usw..?

Unbekannt9063  26.01.2023, 18:25
@kinoln

Natürlich ist dir das nicht garantiert, aber damit sollte es dir deutlich einfacher fallen. Vielleicht ist das aber auch einfach nicht die richtige Herangehensweise für dich. Dazu kann ich aber dich und deinen Charakter nicht ausreichend einschätzen. Probier dich aus, sei vorsichtig mit welchen Leuten aus dem Internet du dich triffst. Ansonsten musst du dich auch nicht hetzen. Es sei denn du hast es besonders eilig. Aber nimm dir lieber etwas mehr Zeit um den/die richtige zu finden.

kinoln
Fragesteller
@Unbekannt9063

Natürlich würde ich nicht mit Krampf direkt eine Beziehung eingehen sondern mir ist es wichtig das die Person zu mir passt bzw ich mir mehr als nur Freundschaft vorstellen kann

Es ist viel schlimmer garnichts zutun weil

Wer nichts tut, hat schon verloren. Ein Korb ist schlimm, wenn das Selbstvertrauen schwach ist. Aber es gibt Möglichkeiten, dieses zu stärken. Mit der Übung kommen auch die Erfolge, die die beste Motivation sind und das Selbstvertrauen stärken.

kinoln
Fragesteller

Meinst du wenn man einfach anfängt und sich traut datingapps nutzt, draußen auf Mädels zugeht, anspricht, das man früher oder später Mädels kennenlernen wird? Bzw auch eine dabei ist die man hübsch findet, man anfängt Zeit zu unternehmen, zu schreiben, zu telefonieren usw..?

Vierjahreszeit  26.01.2023, 18:19
@kinoln

Ja, du musst halt Interesse für dich wecken. Ansonsten könnte dein Handeln auch als Belästigung betrachtet werden.