Ist es schlimm ein Korb zu bekommen?

7 Antworten

Hey,

Variante 1: Du kommst mit nichts und gehst mit nichts. Was hast du also verloren? Nichts. Gewonnen hast du die Erfahrung.

Variante 2: Du kommst mit nichts und bekommst etwas. Eigentlich eine super Möglichkeit.

Variante 3: Du probierst es nicht, verlierst aber die Möglichkeiten.

Denke mal darüber nach, was du am Ende mehr bereust.

Takinplace
Fragesteller

Ich sag ehrlich ich finde es schlimmer etwas zu bereuen weil ich es nicht getan habe.

hast du ein Tipp was man tun kann wenn wieder diese Gedanken hochkommen?

Mario0801  19.12.2022, 11:44
@Takinplace

Wenn die Gedanken hochkommen, dass du bereut hast es nicht getan zu haben oder weil du gekorbt würdest?

Ist es schlimm ein Korb zu bekommen?

Schön ist es eher nicht. Also was wäre dann noch die Alternative?

was kann man dafür tun? es gab auch Momente draußen man sieht ein Mädchen in der Früh im Bus, oder draußen, man findet sie Hübsch, denk dann im Kopf, (hätte schon gern einfach Kontakt zu ihr) dann kommen aber Gedanken hoch, was ist wenn ich ein Korb bekomme? noch andere im Bus sind, es nicht klappt?..

Sie ansprechen, wenn man bei der gleichen Haltestelle aussteigt, möglichst ohne dass man deshalb eine andere Haltestelle wählt, als man es sonst vorgehabt hätte. Und wenn dann etwas weniger Leute dabei sind, kann man ja die betreffende Person immer noch ansprechen. Eine solche Situation hatte ich selbst mal. Da saß ich einer jungen Frau gegenüber und wir fuhren mit dem Regionalzug. Wir stiegen auch am selben Bahnhof aus und auf dem Bahnhofsvorplatz schaffte ich es dann nach einigem Überlegen, sie anzusprechen, auch wenn es nur darum ging, Ihr ein Kompliment zu machen. Nachdem ich dies getan hatte, sagte sie, dass sie das zwar an sich sehr schön findet, aber sie zeigte dann auch auf dem Ring an ihrer Hand, den ich bis dahin nicht gesehen hatte,

sagen wir ich sehe morgen ein Mädchen im Bus das ich Hübsch finde, sollte ich sie ansprechen obwohl viele Menschen im Bus sind? Oder obwohl ich etwas unsicher bin? Am Ende jucken mich die anderen nicht aber es ist einfach so dieses viele denken davor was mich verunsichert.

Warum muss es unbedingt noch gleich im Bus sein? Willst Du Dir das echt antun? Nutze lieber eine Gelegenheit wo nicht so viele dabei sein können, die einen eventuellen Korb mitbekommen würden. Und wenn es kein Korb wird,, wen hätte das, außer die betreffenden Personen selbst, sonst noch zu interessieren?

Am Ende des Tages will ich einfach nur darüber denken sondern auch machen weil sonst bringt das denken darüber garnichts.

Das ist wahr. Nur darüber zu denken, was wäre wenn, bringt gar nichts. Erst das Handeln bringt etwas. Aber wie ich schon schrieb, sehe ich darin keinen Sinn, sich einer ungewissen, potentiell emotionalen oder gar peinlichen Situation ausgerechnet dann zu stellen, wenn es möglichst viele Zeugen gibt.

Du musst sie nicht im Bus ansprechen wenn dir unsicher bist. Auf jeden Fall finde ich ist die Erfahrung wert auch wenn ein Korb ist dann hast du die Erfahrung gemacht kannst du hier oder draußen deine Freunde dazu unterstützen.

Daher versuche es. wir werden nicht ewig leben mach es jetzt was du machen möchtest.

Viel erfolg.

Lg

Takinplace
Fragesteller

Problem ist wenn man Angst vor einem Korb hat oder es noch nicht so wirklich oft gemacht hat ist man halt unsicher, und ich möchte es am Ende einfach nicht bereuen..

wesoo  19.12.2022, 00:52
@Takinplace

Wie gesagt das beste weg keine Angst zu haben muss man sich Angst stellen. Bereuen wirst du wahrscheinlich am meisten wenn du nicht machst

Es kann vieles passieren du musst wissen liebe. Ist nicht da sondern entwickelt sich heißt

Entweder du kriegst einen Korb oder nicht das ist aber einen sagen wir dummer weg weil wenn du in Momenten wen zumbeispiel die Bahn Probleme hat mit ihr da das Gespräch suchst und anfängst erstmal was über die zu wissen ja nst du irgendwann was sagen und selbst wen sie einen Korb gibt aber keinen Freund hat Gib nicht auf einfach nix anmerken lassen (vorausgesetzt ihr habt noch Kontakt)

Zwei Optionen für deine Ängste:

Du kriegst einen Korb. Du fühlst dich abgewiesen. Du bist aber stolz auf dich, dass du dich getraut hast und weißt, dass du keine chance bei dem Mädchen hast anstatt es zu bereuen nicht gefragt zu haben. Du fragst nochmal ein anderes Mädchen, denn du hast dein worst case schon durchgemacht und du hast gemerkt, dass es eigentlich gar nicht schlimm war.

2. Option: du fragst nicht und wirst nie ein Mädchen daten.

Takinplace
Fragesteller

Ich hab schonmal ein Korb bekommen und hat etwas weh getan aber wenn ich ehrlich bin ist es schlimmer etwas zu bereuen.

oder etwas nie zu tun

FA117  12.01.2023, 18:29

Warum muss man immer fragen? Die können mich doch auch fragen ich verstehe das nicht 😕😕