Ist es schlecht Hart zu sein?
Mit Hart meine ich, Hart zu dehen die es verdienen, keine Grenzen respektieren, oder generell sich nicht an Regeln halten.
Wenn ich eines Hasse ist es Menschen die gegen Sinnvolle Regeln und Gesetze verstossen, und da würde ich auch mal denunzieren, und die Leute melden.
Ich finde generell wir gehen viel zu Sanft gegen Kriminelle Banden, Kriminelle, Drogensüchtige, und andere "Leute" vor die ganz klar keine Regeln respektieren, und Antisozial sind.
Warum ist es heutzutage unpopulär hart zu sein, und warum soll der Staat, die Gesellschaft, und die Menschen alles durchgehen lassen? Die Härte des Staates muss für alle zu spüren sein die gegen Regeln verstossen. Nur so können wir eine bessere Gesellschaft aufbauen.
Wie seht ihr das? Ich bin absolut Pro Polizei, pro Staat, und Pro Autorität. Seid ihr das auch? Ein Land muss mit einer harten aber gerechten Hand geführt werden.
Eltern müssen hart und Gerecht sein, Lehrer ebenso. Ich bin also ein richtiger "Alman". Wie viele meiner Generationen sagen würde.
5 Antworten
Kommt drauf an.
Reine Härte allein führt bei denen, die Regeln nicht akzeptieren bestenfalls dazu, daß sie es aus Angst vor Strafe tun, um bei der nächstbesten Gelegenheit, wenn sie glauben, straffrei davonzukommen, wieder oder gar erst recht (aus Trotz) dagegen zu verstoßen. Schlimmstenfalls zu Widerstand und Hass.
Besser ist es, grundsätzlich wohlwollend zu sein, aber auch konsequent, so daß die Betroffenen einerseits das Gefühl haben, geschätzt und als Person ernst genommen zu werden, andererseits wissen, daß Regelverstöße und "asoziales" Verhalten nicht akzeptiert wird und unangenehme, aber angemessene Folgen hat.
Wer Mist baut, muß auch die Konsequenzen tragen, die aber angemessen und mit der "Verfehlung" in erkennbarem Zusammenhang stehen sollte, so daß "die Guten" einerseits nicht das Gefühl bekommen, die Deppen zu sein, der Delinquent aber bestenfalls auch Einsicht erlangt, daß er die Konsequenz seinem eigenen Verhalten zuzuschreiben hat, und sollte er dies ändern, selbstverständlich wieder dazugehört und seinen Platz einnehmen kann.
Wer seine Autorität lediglich durch Härte und daraus resultierender Angst zieht, wird scheitern, sobald er auch nur die kleinste Schwäche zeigt.
Wer als Vorbild anerkannt ist, sich selbst an die Regeln hält und als wohlwollend, zugewandt und gerecht empfunden wird, dem folgen die Menschen freiwillig und gerne.
Das ist dümmlicher Populismus für sehr einfach gestrickte Geister.
Ja, du zum Beispiel, du möchtest jeden dazu zwingen so zu leben, wie du es für richtig hältst.
Auch du mein Freund musst dich an Regeln halten, und wir alle Leben um Gott zu dienen Schlussendlich. Gott, und der Gesellschaft.
Nein. Deswegen haben mittelalterliche Extremisten wie du auch nix mehr zu melden und das ist gut so. Wir haben 2025.
Gott Liebt dich mein Freund, öffne dein Herz. Auch ich war mal ungläubig.
Das hab ich mich gestern gefragt, als ich gegen 20Uhr jemand laut (vom 3. Stock aus) angebrüllt hab, der der Meinung war, weil er wegen einem parkenden PKW (Altenpflege) nicht so recht in eine Einfahrt kam, jetzt so lange hupen zu müssen, bis derjenige sich angesprochen fühlt und sein Auto umparkt.
Ich bin dann sogar noch mal runter gegangen (weil es immer noch weiter ging) und hab ihm sehr erbost blickend, zwei mal erklärt "Das Hupen ist ein Warnsignal". und natürlich, wenn er den Zustand ändern will, muss er halt den Fahrer suchen und mit ihm reden. Der stand dort allerdings auch inzwischen nicht mehr allein rum, und es hat sich auch niemand an meiner Reaktion gestört, eher im Gegenteil.
Ich fand es sehr günstig, durch diese zur Schau gestellte Wut, nicht erst auf die Polizei warten zu müssen, sondern das gleich (er)klären zu können.
Und wie Krader303702 so schön schreibt, ich hatte mich noch ziemlich unter Kontrolle, beleidigt hab ich niemanden.
Es ist besser klug zu agieren und nicht aus Wut und frustration heraus. Das bedeutet auch mal hart zu agieren, aber nicht, weil man hart sein will sondern, weil es je nach Situation angemessen ist oder nicht.
Nein du sagst man soll konsequent hart sein. egal wer egal wann.
Ja genau und alle die nicht denken wie du kommen ins umerziehungs Lager oder Arbeitslager.🤦♀️
Regime die auf Angst und Repression aufgebaut sind, sind menschenverachtend und existieren oft nicht lange.
Nur weil du irgendwelche komischen Vorstellungen hast wie die Welt deiner Meinung nach zu Funktionieren hat, musst du dich nicht andere damit nerven.
Kannst ja ib ein totalitäres Land auswandern wenn du den Druck brauchst.
Nein das habe ich nicht gesagt. Das ist deine Interpretation.
Das ist die logische Konsequenz deines popolistischen Stammtischgefasel.
Zu viele wollen die Gesellschaft zersetzen