Was kann man gegen Leute tun, die gegen Regeln verstoßen?

3 Antworten

Kommt auf die Regeln an, gegen die verstoßen werden.

Manches kann man tolerieren und manches halt nicht - hat auch mit dem persönlichen Standpunkt zu tun...

Ich habe zwar schon von Leuten deswegen Abstand genommen, aber bis jetzt war noch nichts dabei, weswegen ich die Polizei hätte einschalten müssen - die habe ich noch nie gerufen.

Drago1988  29.05.2023, 21:05

Das machst du sehr gut. Immer versuchen zu ignorieren. Und solange es dich nicht betrifft, brauchst du auch nicht handeln.

BennTheMan  29.05.2023, 21:09
@Drago1988

Ich meine hier nichts, was jetzt wirklich gefährlich oder strafrechtlich relevant ist - in so einer Situation war ich halt noch nicht.

Wenn jetzt irgendwer was kifft oder am sprayen ist, kann ich das tolerieren - persönlicher Standpunkt halt.

Wenn jemand zu Schaden käme, würde ich handeln.

Keine Ahnung wie Du zu Deiner Meinung kommst - aus den paar Worten...

Drago1988  29.05.2023, 21:15
@BennTheMan

Also ich sage nichts mehr. Dazu habe ich viel zu viel Angst. Man weiß ja nie mit wem man es zu tun hat.

BennTheMan  29.05.2023, 21:19
@Drago1988

Das Problem ist immer, das Ar5chlőch3r Unsicherheit und Angst 10meter gegen den Wind riechen können.

Wenn man selbstsicher auftritt, wird man idR auch nicht dumm angemacht. Will jetzt gemobbten bestimmt keine Mitschuld geben, aber es ist leider so...

Kommt auf die Regeln an . Wenn sie Straftaten begehen muss der Staat sie so lange sanktionieren bis sie damit aufhören . Wenn sie in Firmen und auf der Arbeit Mist bauen, dann muss der Chef sie abmahnen oder zur Not kündigen . Wenn sie im Straßenverkehr die Regeln nicht beachten muss ihnen zur Not der Führerschein weggenommen werden und wenn sie deine persönlichen Grenzen nicht achten musst du den Kontakt zu denen abbrechen .

Drago1988  29.05.2023, 21:34

Das ist nun Mal so. Deshalb gehe ich solchen Leute auch aus dem Wege. Ich möchte mit niemanden etwas zu tun haben der Dreck am Stecken hat.

Drago1988  29.05.2023, 21:53
@RoyalT89486

Du da kann man noch so viel sagen und denken. Ich ignoriere das, und gehe einfach weiter. Oder denkst du, ich springe darauf an? Das wollen die nur das ich was sage. Ich bin älter geworden, und sehe vieles anders. Nicht mehr so wie früher wo ich noch jünger war.

versuchen zu verstehen warum sie so handeln, darüber mit der Person reden