Ist es richtig :D?

3 Antworten

Der Rechenweg ist erstmal richtig.

Aber am Schluss hast Du Dich verrechnet.

Das Rechteck ist nicht 75m*75m. Sondern 75m*50m.

Rechteck: 3.750m²

Dreieck: 937,5 m²

Grundstück: 4.687,5 m² (ganz schön großes Grundstück)

Ichchecknich821
Fragesteller

Danke, danke für die Erklärung und der Lösung :) dies schätze ich sehr!

Rechengang ist richtig, aber die Rechteckfläche ist nicht 75x75, 75*50!

Ichchecknich821
Fragesteller

Ohh, stimmt danke für den Hinweis ich mach das schnell.

warum nimmst du nichtgleich die Fläche als Trapez ? Deswegen steht in der Aufgabe ja auch "trapezförmige Fläche"

( 112.50+75)/2 * 50  = A

Kann sogar sein ,dass ihr das machen müsst und eine Zerlegung falsch wäre.

(Was ist so schlimm an einem Trapez ? )

Ichchecknich821
Fragesteller

Hallo, also ich weiß wirklich nicht was ihr Problem ist aber, erstens es ist doch nicht schlimm wenn ich man den Flächeninhalt von einem Trapez nicht nehme zweitens, schreiben sie bitte höflich oder gar nicht. Sie müssen meine Aufgabe nicht beantworten, wenn ich Sie aufrege mit meinem Fragen.