Ist es ok ,Fleisch zu essen?

14 Antworten

Ich finde deine Einstellung nicht verkehrt, ich esse z.B auch nur noch selten Fleisch. Mach das was du für richtig hälst!

Ich bin selbst Vegetarierin und verstehe dich total. Das sind auch meine Argumente.

Du musst kein Fleisch essen wenn du nicht willst. Steh dazu. :)

Ich hatte am Anfang Lust auf Fleisch, aber mittlerweile gar nicht mehr. Es gibt gute Ersatzprodukte (gibt es bei mir ab und zu) und mir wird ganz anders, wenn ich daran denke, was mit dem Tier passiert ist.

Einige Menschen können das wohl auch nur, weil sie die Tatsachen ignorieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)
Hiii5
Fragesteller

Am Anfang? Ich bin seit 9 Jahren Vegetarier. Bei gerade Mal 15 Jahren Leben ist das fast mein ganzes Leben.

Ja, es ist ok, Fleisch zu essen. Deine Gedanken sind nachvollziehbar, aber genauso die Argumente dafür, Fleisch zu essen.

Hallo, ebenfalls Vegetarier hier 🙋🏽‍♀️

Ich weiß inzwischen, wie Schlachtung und Massentierhaltung in Deutschland aussieht, wo 98% des in Deutschland konsumierten Fleisch herkommt. Nein danke, das will ich nie wieder. Für mich ist es inzwischen weder denkbar noch vertretbar. Aber das muss jeder für sich wissen. Ich würde nicht mehr zurück zum Fleischkonsum wollen.

Und als Tipp: du kannst dir ja mal dieses Video anschauen. Fand ich eigentlich ganz interessant 😊 alles gute dir.

https://www.youtube.com/watch?v=T9_DESp732U

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich verstehen, deswegen bin ich auch Vegetarier. Appetit auf Fleisch habe ich eigentlich weniger und wenn gibt's genug Alternativen.