Ist es ok eine weiße Bluse zu einer Hochzeit zu tragen?

manza58  26.03.2024, 19:09

ist es jetzt eine Bluse oder ein Top?

99NekoChan
Fragesteller

Eine Mischung aus beidem. Eine ärmellose Bluse aus Chiffon.

4 Antworten

also wenn es eher eine ärmellose Bluse als ein Top ist, dann denke ich, kannst Du diese Chiffonbluse anziehen, natürlich geht auch die schwarze Hose dazu, aber vielleicht denkst Du mal darüber nach, ob Du Dich bei dieser Feier ggf auch in einem schwarzen, glockigen Rock, der Deine Knie "umspielt" auch wohl fühlen würdest, aber das wäre persönliche Geschmackssache, auf jeden Fall wünsche ich ein schönes Fest und viel Spaß beim Feiern

99NekoChan
Fragesteller

Ich muss zugeben, dass ich absolut ungerne Röcke oder Kleider trage. Mir fehlt einfach die Figur dazu. Ich hänge einfach an meinen Hosen.😵‍💫

manza58  26.03.2024, 20:39
@99NekoChan

deswegen habe ich ja geschrieben - persönliche Geschmackssache - Röcke sind nunmal eben nicht nach dem Geschmack aller, und wenn Du lieber Hosen trägst, ist das völlig ok

Hallo,

also ich würde das an meiner Hochzeit nicht wollen. Finde weiße Kleidung sollte nur die Braut an ihrem Tag tragen... egal ob Bluse, Hose, Rock, Kleid gibt doch genug andere Farben. Ist nur meine Meinung.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, ist doch prima :-)

Ein weißes Langarmshirt mit ein paar Accessoires würde es bei einer lockeren "Gartenhochzeit" wahrscheinlich auch schon tun, aber das ist immer auch Geschmackssache :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tanztrainer1  26.03.2024, 18:37

Es heißt doch immer, dass man bei einer Hochzeit weiß der Braut überlassen sollte.

Zu der Hose passt doch sicher auch ein andersfarbiges Shirt.

rotesand  26.03.2024, 18:39
@tanztrainer1

Stimmt auch wieder, ja, wobei das auch immer eine Glaubenssache ist und jeder anders sieht; es gibt auch genug Herren, die ein weißes Hemd an der Hochzeit tragen und nur zu Gast sind - aber eine Bluse oder ein Shirt wäre für eine Gartenhochzeit vom Ding her schon angebracht bzw. da muss man sich nix "ganz Feines" anziehen.

Nein, die Regel ist doch wirklich einfach: Weiß ist bei Hochzeiten der Braut vorbehalten.

Ganz einfach, und daran hält man sich und dann muss man nie grübeln.

Trage bitte keine weiße Bluse, sondern irgendeine andere Farbe. Gerade bei Gartenhochzeiten sind auch kräftigere, bunte Farben erwünscht.