Länge Kleid Hochzeitsgast?

5 Antworten

Da die meisten Hochzeiten vom Dresscode her - wenn überhaupt einer definiert ist - nicht über "Black Tie" hinausgehen, ist auch ein die Knie bedeckendes Cocktailkleid eine gute Wahl. Wenn auf der Einladungskarte wirklich "Black Tie" gewünscht ist, sollte das Kleid eher lang sein (Abendkleid). Das hängt aber auch insgesamt vom Rahmen (kirchlich? standesamtlich?) und von der Tageszeit ab.

Prüfe, ob die Brautleute diesbezügliche Wünsche geäußert haben, es kann durchaus "lang" gewünscht sein - gibt es da nichts, ist alles in Ordnung, was noch "knieumspielend" ist, aber nicht kürzer, es sei denn, die Brautleute sind einverstanden (ein kürzeres Kleid könnte der Braut die Schau stehlen).

ich war auch vor ein paar Wochen ein Gast auf einer Hochzeit und hatte ein Knielanges Kleid an

Als Gast ist ein knielanges Kleid sicher ausreichend.

Normal gibt die Gastgeberin einen gewissen Rahmen zur Kleiderordnung vor - da könntest du mal nachfragen.

Ansonsten natürlich dem Wetter entsprechend.