Kleid mit offenem Rücken als Hochzeitsgast?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 20%
kommt drauf an: 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, klar, das ist in Ordnung. Gerade im Hochsommer dürfen Kleider auf Hochzeitsfeiern auch Haut zeigen.

Nur eines ist Tabu: weiße Kleider -- nur die Braut trägt weiß.

Am besten also kräftige Farben, dann ist man auf der sicheren Seite. Nicht ausgerechnet, grau, creme, beige oder Pastelltöne tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja

Haut geht immer, würde niemals hochgeschlossen auf eine Hochzeit gehen und schon oft schulterfreie Oberteile/Kleider dabei getragen.

Ja

Natürlich. Es ist ja nicht so, dass du dich halb nackt zeigst oder so. Ich denke das geht voll in Ordnung. Ist schließlich nur der Rücken.

kommt drauf an:

Ungeschriebene Regel: die schönste Frau des Tages ist die Braut. Entsprechend kleidet man sich. Nicht versuchen die Braut auszustechen. Das kommt nicht gut an