Ist es normal wenn das Mädchen beim Flirten nach meinem Gehalt fragt?

13 Antworten

Man darf fast alles fragen. Was ist "normal"? Offenbar denkt sie schon an eine gemeinsame Partnerschaft und wie ihr über die Runden kommen könnt. Falsch ist das bestimmt nicht. Ich finde, man soll so ernst wie möglich antworten, aber muss auch nicht alles preisgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mit Absicht was niedriges sagen.
Wirkt so als ob sie eher am Geld interessiert ist.

Wenn sie trotz einem gesagten niedrigen Betrag weiter flirtet etc ist sie vllt doch nicht so drauf aus

Klingt nicht danach als hätte sie wirklich an dir Interesse. Ich würde schreiben das es Privat ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich finde das kommt sehr auf den Kontext an. Am Anfang eines Gesprächs und völlig ohne dass ihr vorher inhaltlich über so ein Thema gesprochen habt finde ich das eine sehr persönliche Frage und würde mit sowas wie “Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt” antworten. Oder ihr klar sagen, dass das vielleicht ein bisschen eilig ist.

Habt ihr aber ohnehin schon vorher lange und detailliert über Arbeit und Berufsleben gesprochen ist die Frage gleich weniger heikel und ich würde es ihr nicht übel nehmen. Trotzdem musst du natürlich nicht im Detail antworten!

tonymann
Fragesteller

Also lieber 500€ weniger?

TheWiseLady  01.01.2023, 18:56
@tonymann

Also lieber so wie du dich wohl fühlst. Wenn du es okay findest dein genaues Gehalt anzugeben tu das ruhig, wenn du dich nicht wohl damit fühlst sag ihr das oder mach eine ungenaue Angabe.

„über Geld spricht man nicht“ oder was in der Art. Sag lieber nichts mehr und nimm die Beine in die Hand. Wenn sie dich über dein Gehalt definieren versucht, willst du das nicht