Ist es normal so viele Haare zu verlieren?

4 Antworten

Normal ist das nicht. Vielleicht Hormonstörungen.

Dogi1407
Fragesteller

Blutwerte sind wie gesagt ganz normal. Meine Augenbrauen sind vor mehr als einer Woche mit viel Rasierschaum in Kontakt gekommen aber mit wurde von vielen gesagt dass sei nicht der Grund dafür. Interessant ist auch dass ich die Augenbrauen nur morgens nach dem duschen verliere, wenn ich mittags/abends mit den Händen durchgehe verliere ich kaum Haare.

mruniverse1  04.10.2020, 20:13
@Dogi1407

Sehr merkwürdig. Wurde bei dir ein großes Blutbild oder ein kleines Blutbild gemacht?

Dogi1407
Fragesteller
@mruniverse1

Großes, deswegen bin ich ja auch so verwirrt. Genau einen Tag nach dem viel Rasierschaum auf die draufkam fingen die an mehr auszufallen, ich glaube es hängt damit zusammen. Hoffe nur mal dass es mal aufhört, weil noch sehen die ok aus aber Angst kahle Stellen zu bekommen 🙁

mruniverse1  04.10.2020, 20:20
@Dogi1407

Hast du vielleicht neues Rasierschaum gekauft, dass du noch nie benutzt hast oder benutzt du immer nur ein bestimmtes Rasierschaum?

Dogi1407
Fragesteller
@mruniverse1

Hatte dasselbe schon zuvor sehr oft benutzt. Ist mit übrigens auch zuvor paar mal auf die Augenbrauen gekommen aber beim letzten Mal war es wirklich besonders viel und die waren auch nass dabei. Wäre schade wenn ich die deswegen jetzt haufenweise verlieren werde 😔

mruniverse1  04.10.2020, 20:31
@Dogi1407

Ich könnte mir vorstellen, dass irgend ein bestimmter Inhalt im Rasierschaum die Haut unter den Augenbrauen gereizt hat und ein paar Augenbrauen-Haare deshalb abgefallen sind. Fragt sich nur was für ein Inhalt. 🤔

Dogi1407
Fragesteller
@mruniverse1

Könnte sein aber warum hat es noch nichts aufgehört ? Bin vorhin nochmal durch meine Augenbrauen gegangen und dabei nur eine verloren. Hoffe mal dass es morgen früh nicht allzu schlimm sein wird 😬

Luna0610  05.10.2020, 09:22

Bitte bestätige ihn nicht noch in seinem Wahn. Sieh dir seine anderen Fragen an, er ist extrem hypochondrisch.

mruniverse1  05.10.2020, 09:25
@Luna0610

Das kannst du nicht beurteilen. Ich denke nicht, dass er hypochondrisch ist. Was danach aussieht, muss nicht der Realität entsprechen.

Luna0610  05.10.2020, 09:26
@mruniverse1

Wie gesagt, sieh dir seine anderen Fragen an. Er übertreibt maßlos und braucht professionelle Hilfe, es gibt bei ihm kein anderes Thema, so wie er sich benimmt dürfen seine Haare mit absolut nichts in Berührung kommen weil sie sonst kaputt gehen.

Dogi1407
Fragesteller
@Luna0610

Meine Haare lasse ich in Ruhe inzwischen. Wollte generell dass diese ganzen Probleme aufhören und was passiert ? Die Augenbrauen fallen plötzlich wie aus dem nichts massenweise aus! Fing vor 9 Tagen das ganze, einem Tag nachdem mir versehentlich viel Rasierschaum auf meine Augenbrauen gekommen ist fingen die an stark auszufallen. Es waren ca 15 Stück an einem Tag, danach hatte ich 2 Tage wo gar keine ausgefallen sind aber seitdem verliere ich 5-6 Stück am Tag.

Ich hoffe einfach nur, dass mit der Bürste weniger ausfallen werden

Dogi1407
Fragesteller
@Luna0610

Ich bin vorhin nochmal einige Male durch die Augenbrauen gegangen und kein einziges Haar verloren. Ich verliere die nur morgens nach dem duschen wenn ich mit den Händen durchgehe. Was könnte der Grund dafür sein ? Soll ich die vorher abtrocknen bevor ich durchgehe oder vorsichtiger sein ? Bin verwirrt..

Wenn du ständig an deinen Augenbrauen herum reibst, ist es kein Wunder dass du Haare verlierst. Das ist normal. Such dir bitte ein Hobby und einen Psychologen für deine Hypochondrie.

mruniverse1  05.10.2020, 09:27

Aber es ist nicht normal, so viel Haare zu verlieren. Ich reibe auch manchmal an meinen Augenbrauen und ich habe kaum bis noch nie Augenbrauenhaare verloren.

Luna0610  05.10.2020, 09:30
Dogi1407
Fragesteller

Habe heute wieder um die 5 Stück verloren 🙁 wäre es vielleicht sicherer eine augenbrauen Bürste/Kamm zu benutzen ? Würden damit weniger ausfallen ?

Luna0610  05.10.2020, 09:30
@Dogi1407

Lass deine Haare endlich mal in Ruhe! So wie du dich stresst, würde es mich nicht wundern wenn sie wirklich irgendwann komplett ausfallen. Aber dann bist du selbst Schuld. Stress ist ein großer Faktor. Lass die Haare einfach wachsen und hör auf so viele Fragen dazu zu stellen.

Dogi1407
Fragesteller
@Luna0610

Ich gehe doch nur mit den Händen durch, sonst mache ich nichts. Die sind nach dem duschen halt sehr durcheinander deswegen.

Ich bin am überlegen mir eine Augenbrauen Bürste/Kamm zu kaufen und damit die in Ordnung zu bringen, vielleicht fallen damit ja weniger aus.

Luna0610  05.10.2020, 09:34
@Dogi1407

Mach wie du denkst. Du hörst ja sowieso nicht. Wenn sie ausfallen, ist wenigstens Ruhe.

Dogi1407
Fragesteller
@Luna0610

Ich stelle doch nur fragen. Was kann ich dafür dass ich so viel Pech habe und meine Augenbrauen Haare plötzlich so viel ausfallen ? Hab in den letzten 3 Tagen insgesamt 15 Haare verloren, am Samstag vor 9 Tagen waren es insgesamt 15 an einem Tag. Wie lange geht das noch weiter bis alle weg sind oder ich kahle Stellen bekomme ?

Vielleicht wäre eine Augenbrauen Bürste ja sicherer ?

Luna0610  05.10.2020, 09:40
@Dogi1407

Alleine dass du diese Haare zählst, ist völlig irre. Wahrscheinlich ist das schon stress bedingter Ausfall. Wie gesagt, wundern musst du dich darüber nicht.

Dogi1407
Fragesteller
@Luna0610

Ist geschätzt, die waren ja alle auf meinen Händen/Fingern. Wenn Stress bedient warum verliere ich anderswo keine Haare ?

Hoffe einfach nur mal dass weniger ausfallen werden wenn ich ab jetzt eine Augenbrauen Bürste benutze.

Hattest du im letzten halben Jahr eine OP oder größere gesundheitliche Probleme?

Dogi1407
Fragesteller

Nein gar nichts! Habe heute morgen wieder 5 Haare verloren 🙁

Kitharea  05.10.2020, 09:31
@Dogi1407

dann kein plan. Ausser dass ich lese, dass du dir ständig dran rumreibst. Wäre wohl dann eine Erklärung oder ?

Dogi1407
Fragesteller
@Kitharea

Ich gehe jeden Morgen nach dem duschen durch meine Augenbrauen durch mit den Händen weil die immer durcheinander ist. Warum jetzt plötzlich so viele ausfallen ?

wäre es sicherer einen Augenbrauen Bürste/Kamm zu benutzen ? Vielleicht würden ja weniger ausfallen dadurch.

Kitharea  05.10.2020, 09:35
@Dogi1407

Ich verweise zurück auf meine Antwort: Dann kein Plan

Luna0610  05.10.2020, 09:32

Habe weiter unten mal drei Fragen von ihm eingefügt. Er übertreibt einfach.

Gehe nicht immer wieder durch die Augenbraue. Denn so lösen diese sich auch sehr. Ohne Rasierschaum.

Wenn Du ganz oft durch die Haare gehen würdest, dann würden auch diese abfallen mit der Zeit. Einfach, weil diese sich durch die Bewegungen lockern....

Lass Deine Augenbraue mal eine Woche in Ruhe.... ist es überhaupt möglich oder ist es bereits zu einem Zwang geworden?

Dogi1407
Fragesteller

Die sind nach dem duschen halt sehr durcheinander, ich will die nur in Ordnung kriegen. Wäre es vielleicht sicherer eine Augenbrauen Bürste/Kamm zu benutzen ? Würde ich damit vielleicht weniger Haare verlieren ? Weil habe heute wieder 5 Haare verloren 🙁

verquert  05.10.2020, 09:38
@Dogi1407

Bitte bitte... befrage einen Therapeuten.

Habe gerade Deine Fragen gelesen. Du machst solch einen Aufstand wegen Deiner Haare und Augenbraue.... als hättest Du keine anderen Sorgen in Deinem Leben. Oder versuchst Du Deine anderen Sorgen durch diese hier "verdrängen"?

Du wirst diese Fragen noch Milliarden von Malen stellen, wenn Du nicht irgendwann Vertrauen aufbaust. Warum müssen Augenbraue "ordentlich" sein? Und wie "unordentlich" können sie denn überhaupt werden?

Warum rasierst Du Dir die Augenbraue nicht auch ab und lässt diese Dir drauf tätowieren? Ja, das meine ich so. Schließlich machst Du es mit Deinen Kopfhaaren offenbar ähnlich (immer wieder abrasieren).

Außer, Du versuchst tatsächlich etwas zu kompensieren mit Deinem Haarproblem. Dann akzeptiere es. Oder löse das andere Problem.......

Denn solange Du tagtäglich und mehrfach an Deinen Haaren rumspielst und immer wieder drüberstreifst, dann werden sie sich lösen. Ohne irgendwelche Mängel oder Allergien oder sonstiges. Die mechanische Wirkung ist daran Schuld, das die Augenbraue ausfallen. Nicht mehr, nicht weniger.

Dogi1407
Fragesteller
@verquert

Was kann ich dafür dass ich so viel Pech habe ? Kann doch nichts dafür dass meine Augenbrauen plötzlich so viel ausfallen! In den letzten 3 Tagen waren es insgesamt 15 Haare die ich verloren habe, am Samstag vor 9 Tagen waren es insgesamt 15 an einem Tag! Ich möchte einfach nur dass es aufhört weil sonst werde ich noch schlimme kahle Stellen bekommen.

Wäre es vielleicht sicherer einen Augenbrauen Bürste zu benutzen ? Vielleicht würden damit ja weniger ausfallen als wenn ich mit den Händen durchgehe ?

verquert  05.10.2020, 09:44
@Dogi1407

Dogi, Du kannst sehr viel dafür!
DU bist dafür verantwortlich, dass sie rausfallen.

Lasse sie wirklich mal in Ruhe für 2 Wochen oder für immer.

Keine Hände!
Kein Kamm!
Keine Bürste!

Einfach unordentlich lassen :)

Dogi1407
Fragesteller
@verquert

Die Tatsache, dass ich aber nicht einmal mit den Händen durchgehen kann ohne dass die ausfallen zeigt doch schon das etwas mit denen nicht stimmt 🙁 Vor 9 Tagen fing das ganze an, einem Tag nachdem mir versehentlich sehr viel Rasierschaum auf meine Augenbrauen draufgekommen ist fingen die an stark auszufallen. Habe in dem Zeitraum über 30 Haare verloren inzwischen.

Mit einem Kamm/Bürste wird ja nicht so viel Druck ausgeübt wie mit dem Händen, vielleicht fallen ja so weniger aus..

verquert  05.10.2020, 10:02
@Dogi1407

Du weißt nicht, das Augenbraue ganz viel Kontaktscheu sind, oder?

Bei Berührungen von egal was, da versuchen sie auszuwandern.

Du darfst gerne ihnen mit einer Kamm oder Bürste die Wurzeln lockern... auch mit den Händen. Kein Problem, da hilfst Du ihnen bei der Flucht :)

Einen guten Weg für Deine Augenbraue :)

Dogi1407
Fragesteller
@verquert

Bin gerade nochmal mit den Händen viel durchgegangen und keine einzige verloren. Ich verliere die Haare nur morgens nach dem duschen. Ich bin echt verwirrt, was meinst du könnte der Grund dafür sein ?

verquert  05.10.2020, 12:56
@Dogi1407

Das die anderen noch nicht locker genug sind... versuche mal alle 10 Minuten mit den Fingern durch die Augenbraue zu gehen. Dann lockern sie sich immer mehr und Du wirst wieder Erfolgserlebnisse haben. Ganz sicher :)

Achso, bei Ungeduld hilft auch Zupfen :)

Dogi1407
Fragesteller
@verquert

Mir gehts darum dass die morgens nach dem duschen irgendwie lockerer und leichter ausfallen. Weil vorhin ist gar nichts passiert. Was könnte der Grund dafür sein ? Und wie gesagt mit den Händen paar mal durchgehen muss ich schon damit die besser und ordentlich aussehen. Ich werde mal versuchen morgen früh ganz vorsichtig zu sein 🙁