Ist es normal?

8 Antworten

Lasse die Chemie einfach weg, pures Leitungswasser genügt.
Die Gefahr wird gering sein, dass jemand in unsere Hosen reinriecht und bleibende Schäden davonträgt wenn es nicht nach Lavendel riecht.

Einmal täglich reicht, mit zu vielem waschen schädigst du deiner Schleimhaut (Eichel) und das kann zb Pilze hervorrufen!

Fabian173826
Fragesteller

Also sollte ich pro tag 1 mal benutzen und dann nurnoch mit wasser?

BeYouHP7  07.08.2022, 17:21
@Fabian173826

Nur 1x waschen mit Lotion, danach brauchst du ihn den ganzen Tag nicht mehr waschen!!!

Jerry28  07.08.2022, 19:32
@BeYouHP7

Ich wasche meinen Penis nur einmal die Woche und bin immer gut gefahren damit

So oft musst du dich nicht waschen. Es reicht doch, wenn du einmal täglich duscht

Man kann es auch übertreiben... Einmal am Tag waschen reicht und da auch reicht auch Wasser und maximal eine ph-neutrale Seife.

Zuviel waschen greift den natürlichen Schutzmantel der Haut an, macht sie anfällig für Pilze und Ekzeme und dann stinkt es erst recht.

Fabian173826
Fragesteller

Also sollte ich pro tag 1 mal benutzen und dann nurnoch mit wasser?

Brennt das nicht nach einer Zeit?

Okay… ich hab grad nachgesehen. Der pH-Wert ist da speziell für den Intimbereich ausgerichtet. Also wenns dir nicht schadet… nötig ist es trotzdem nicht. Das ist übertrieben.

Du musst ja nicht immer Waschlotion verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager