Katze mit mildem Shampoo baden oder kennt jemand Hausmittel?

7 Antworten

Vorneweg: ich kenn mich gar nicht aus. Aber ich persönlich würde es einfach mit Wasser versuchen. Der Geruch wird ja höchstens euch Menschen stören und Kuhmist sollte doch ausreichend mit Wasser ausspülbar sein dass das Kätzchen selber klar kommt.

Und dann Montag zum Tierarzt mit allen und sie untersuchen lassen.

Eine wilde Katze Baden ? 😃 Viel Glück dabei , die Wird sich das nämlich nicht gefallen lassen und deine Hände - Arme - Gesicht und Brust zerfetzen mit ihren Krallen ! Neben den Schmerzen davon gibts noch ne gratis Entzündung dazu. Lass das sein , Katzen putzen sich selber !  Und zur Alternative bring sie in ne Tier Klinik , die machen das dann. Musst sie ja eh Impfen und Chippen lassen

Reibe sie mit einem nassen Lappen vorsichtig ab mit verdünntren milden Shampoo. Den Rest macht die Katze selbst. Baden erzeugt nur Panik und missvertrauen und löst evtl.noch ein Trauma aus. Hast Du Kokosöl im Haus,benutze lieber dieses.

Ich würde sie ganz einfach mit normalem Shampoo baden.

Ist ja nicht giftig. Ich denke eines für Tiere ist viel agressiver.

Aber viel Spaß dabei.

Du weist wie sehr Katzen Wasser lieben?

Ich habe mich bis jetzt noch nie getraut meine unter die Dusche zu stecken.

Die würde mir die Augen auskratzen... lach

Viel Erfolg... Was sein mus muss sein.

Mario

Die Katze putzt sich selber. Das gröbste mit einem nassen Lappen ohne alle Seifen oder Pitzmittel vorsichtig ausstreichen.
Auf keinen Fall Shampoo für den Menschen! Die Katze hat einen ganz anderen Haut-pH und das Shampoo für Menschen richtet einen unheimlichen Schaden an.