Mildes Shampoo mit salicylsäure?

2 Antworten

Dermz H+P Antimikrobielles, pflegendes Haarshampoo zur Behandlung von Schuppenflechte: Hanf, Probiotika & Salicylsäure - therapeutisches Shampoo zur Behandlung von seborrhoischer DermatitisInfo zu diesem Artikel
  • GESUNDES HAAR & GESUNDE KOPFHAUT: Unser medizinisches Shampoo ist reich an Antioxidantien und frei von Kohlenteer. Darüber hinaus beinhaltet es essenzielle Fettsäuren für eine optimale Haarpflege. Es beugt Schuppen, seborrhoische Dermatitis und Psoriasis-ähnliche Symptome wie trockene, schuppige, juckende, gerötete Haut vor.
  • HILFE FÜR DIE KOPFHAUT: Das Shampoo besitzt eine beruhigende und entzündungshemmende Formel, die den natürlichen Säuremantel der Kopfhaut unterstützt. Diese Formel trägt dazu bei, Hautirritationen und übermäßige Talgproduktion zu reduzieren. Die Kopfhaut wird weicher, der lästige Juckreiz gemildert.
  • INHALTSSTOFFE: Das Lactobacillus Ferment stellt das Gleichgewicht wieder her, indem es bestimmte Hefepilze, die für das Schuppen und Jucken verantwortlich sind, bekämpft. Das Hanföl füllt die Feuchtigkeitsdepots der Haut wieder auf und lindert unangenehme Juckanfälle. Die Salicylsäure wiederum zersetzt dicke Hautschichten, um die Schuppen loszulösen und zu beseitigen.
  • MIT GRÖßTER SORGFALT HERGESTELLT: Hermz Produkte enthalten weder Steroide noch Parabene, verstopfen die Talgdrüsen nicht und sind frei von künstlichen Duftstoffen. Alle Produkte werden nach den neuesten GMP-Richtlinien (Good Manufacturing Practices) innerhalb der EU hergestellt. Wir bei Hermz stützen uns bei der Herstellung aller Pflegeprodukte stets auf wissenschaftliche Erkenntnisse, die für uns oberste Priorität haben.
  • DAS HAAR IN BALANCE: Das H+P Shampoo für empfindliche Kopfhaut enthält Verbindungen, die Schuppen bekämpfen und das Jucken der Kopfhaut lindern. Gleichzeitig versorgt es Ihr Haar mit allem, was es für ein optimales Wachstum benötigt. Mit dem Kauf dieses Shampoos schenken Sie Ihrem Haar und Ihrer Kopfhaut eine besondere Rundumpflege.

Schau Dir mal dieses Shampoo auf Amazon an, es hat Salicylsäure.

Viel Erfolg

https://www.amazon.de/Dermz-Antimikrobielles-pflegendes-Haarshampoo-Schuppenflechte/dp/B08PVW3LLR/ref=sr_1_6?dib=eyJ2IjoiMSJ9.I0W0Xx9xJ7V4TBEa5b2MthcfyNbF5kWZaHlWq_iC

Ich hab die letzten 30 Minuten mit Recherche verbracht, da es mir kein Begriff war. Klingt tatsächlich nicht schlecht, aber was mich irritiert ist, dass es im Endeffekt mehr für die Haut, als die Haare verkauft wird.

Natürlich hab ich mir die chemischem Zusammensetzungen auf Wikipedia angesehen, aber leider nur die Hälfte verstanden.

Kannst du mir das erklären?