Ist es okay zu wichteln duschgel zu verschenken?

8 Antworten

In der Tat. Wenn es relativ schnödes alltägliches Duschgel ist, dass man sich mal beim Einkaufen in den Wagen legt. Dann würde ich das auch eher als Kritik verstehen mich mehr zu waschen bzw. schlecht zu riechen.

Es ist jedenfalls kein typisches Jungens Geschenk. Süßigkeiten sind natürlich immer gut.

Kommt aber zuletzt auf die beschenkte Person an. Vielleicht nimmt diese das auch dankbar an und ist total locker. Wenn das eher eine introvertierte Person ist, mit der du nicht viel zu tun hast. Dann evt. davon absehen oder es beim Schenken entsprechend erläutern und auf keinen als Anspielung gemeint ist das die Person stinkt, sondern du das Produkt einfach gut fandest und eine Freude machen wolltest.

Trotzdem, vor allem wenn du ein Mädchen bist wird er wohlmöglich trotzdem mit sich hadern ob er riecht. Das wirst du nicht unbedingt verhindern können. Sorry

NormalNorman
Fragesteller

Ich bin eher die übelst introvertierte person und er eher sowas wie ein rebell. Er macht oft witze und macht sich über fast alles witzig (manchmal auch über mich, werde aber jetzt nicht gemobbt oder so, nur manchmal, wenn ich mich verspreche oder so)

PaulRek  18.12.2018, 14:37
@NormalNorman

joa klingt eher danach, als ob du ihm dann das Duschgel schenken kannst ohne ihn ernsthaft zu kränken.

Hm, ist halt ein Ausweichgeschenk. So ein Geschenk der Art "war schon fertig verpackt, habe ich genommen". Es kommt ganz darauf an, wie in der Klasse normalerweise gewichtelt wird. Es gibt Klassen, in denen jeder ähnliche Geschenke bekommt, dann ist das natürlich okay, und andere, in denen sich jeder große Mühe mit individuellen Geschenken gibt oder man eine Geschenkbox mit Obst, Nüssen, Süßigkeiten und einer kleinen Aufmerksamkeit als Geschenk bekommt.

Da du das Geschenk jetzt schon gekauft hast, musst du es schenken oder im Verwandtenkreis frage, ob es dir jemand abkauft, damit du noch mal losgehen kannst (oder es eben zu Weihanchten einer Verwandten schenken und noch etwas anderes suchen). Kommt halt drauf an, wie viel Mühe du dir machen möchtest und wie gut du den Beschenkten kennst. Und auch darauf, was ihr normalerweise schenkt - ein "ernsthaftes" Geschenk oder ein Spaßgeschenk, so etwas wie eine mit etwas anderem gefüllte leere Schnappsflasche etc.

Vielleicht findest du für die Creme noch einen schönen Text, etwas Witziges oder irgendeine (absurde) Erklärung, die das Geschenk etwas aufwertet. Dann käme er auch nicht auf den Gedanken, dass er stinkt. Google müsste ja vielleicht ein paar Ideen liefern.

PS
5 € Wichtelgeschenk seriös: Da denke ich immer an ein englisches Taschenbuch oder eine passede Zeitschrift. Wenn man etwas von dem Beschenkten weiß, findet man einen guten Titel. Oder ich würde in einen Geschenkeladen gehen und etwas suchen, mit dem vermutlich jeder etwas anfangen kann (witzig, praktisch etc.).

Wenn Du ein Duschgel verschenkst musst Du dir den Vorwurf gefallen lassen, das Du dem Jungen unmissverständlich klar machen willst, dass er einen starken Körpergeruch hat und er sich öfter duschen soll. Muss aber nicht sein!

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Würde ich nicht machen. Bei Mädels ist nen schönes Pflege Set manchmal ne gute Idee aber bei den Herren eher weniger außer er ist bekannt dafür sich gerne zu pflegen und selbst dann ist so nen 0815 nívea Teil eher nicht so der Hit.