Wichteln am Arbeitsplatz worauf muss man achten?

4 Antworten

  • nur Selbstgemachtes

(Keiner erwartet, dass man aus einer Seife eine komplette Krippe schnitzt, ein Origami-Stern, ein paar selbstgebackene Plätzchen oder eine handgemachte Karte reichen doch auch mal.)

  • max. 5€
  • oder "Schrottwichteln"

(Aber nur, wenn alle ausreichend Humor haben, um sich nicht zu sehr ärgern, wenn ihr liebevoll ausgewähltes Geschenk vom Vorjahr wieder auftaucht.)

Das schränkt es natürlich ziemlich ein, aber ich bin kein Fan von eigens für solche Aktionen angeschafftem Kitsch oder Riesengeschenken, die dann doch nur in der Ecke landen.

Keine Sex Toys, keine Zigaretten, keine Spiele FSK 18.

Tom124213
Fragesteller

Ich dachte das versteht sich von selbst. xD

Verofant  28.10.2022, 09:33
@Tom124213

Dachte ich auch, bis die Kollegin aus der Kreditabteilung mit einem Vibrator bewichtelt wurde... 😬😖🤷

Man weiß bis heute nicht, wer's war. Man munkelt nur.

Am besten ist bei sowas immer Schrottwichteln. Also etwas verschenken, was man zu Hause hat und nicht mehr braucht.

Denn du weißt nicht, ob es nicht auch Kolleg*innen gibt, bei denen schon 5€ eine Menge Geld für sowas ist, was sie zusammenkratzen müssen.

Ich würde Schrottwichteln machen. Da kauft man nichts neues, sondern gibt etwas ab, das man nicht mehr braucht.

Tom124213
Fragesteller

Das find ich sogar eine gute Idee. :)