Meinung zu wichteln?
Ich liebe es in der Schule zu wichteln 😍☺️ Zu Weihnachten wichteln wir wieder und ahhhhhh das wird so toll😍❤️ Mögt ihr es zu wichteln und wenn ja schreibt bitte euer schönstes Wichtel Erlebnis
20 Antworten
Eigentlich ganz witzig, haben wir in unserer Klasse auch gemacht.
Dabei habe ist jemand gezogen die absolut schüchtern war, ein Mauerblümchen und in der Klasse eher ignoriert.
Ich wusste von ihr nur das sie reitet und eine Reitbeteiligung hat.
Der habe ich eine Striegelbürste für das Pferd geschenkt, die hat sich tierisch gefreut.
Ich selbst hatte auch Glück, ich bekam einen Schlüsselanhänger von meinem Fußballverein.
Habe ich nie gemocht und in der Vergangenheit auch nie daran teilgenommen. Ich möchte auch keine Geschenke haben. Meine Klassenkameraden waren bis auf 1 - 2 Ausnahmen auch wirklich immer nur Klassenkameraden, mit denen man eben nur in der Schule ab und zu oder gar nichts zu tun hat. Wenn, dann schenke ich an Weihnachten Menschen etwas, die mir etwas bedeuten.
Ich hab Wichteln ehrlich gesagt nie gemocht, was aber meistens daran lag, dass man nicht das bekommen hat, was man wollte. Besonders wenn man jemanden gezogen hatte, von dem man überhaupt nicht wusste, was dieser Person evtl. gefallen könnte und man sich dann letztendlich für Stifte entschieden hat...
Bei mir war es so, dass daraus ein richtiger Wettstreit wurde und es immer nur darum ging, wer das beste Geschenk bekommt bzw. verschenkt.
Grundsätzlich ist es aber eine gute Idee, weil man sich auch mit seinen Klassenkameradem auseinandersetzen muss, auch mit denen, mit denen man vorher nichts zu tun hatte.
Wie gesagt, mir persönlich hat es nicht gefallen, aber grundsätzlich ein gute Idee.
Bei mir war es auch so, dass die gezogenen Zettel untereinander getauscht wurden, um seinen „Wunschpartner” zu bekommen, was den Sinn vom Wichteln nimmt..
Hey :-)
Ich habe es damals schön gefunden, allerdings wusste ich nie, was für ein kleines Geschenk ich dem oder der jetzt wieder kaufen/basteln sollte. 😁 Aber ich finde es eine schöne Tradition.
Mein lustigstes Wichtel-Erlebnis war folgendes: Ich kam nach 3 Wochen Spital und 1.5 Monaten krank sein und erholen zurück in die Schule. Einer der Jungs erklärte mir, dass sie während meiner Abwesenheit angefangen hat- ten zu wichteln und wie es ging. Und am Schluss stellte sich heraus, dass er mein Wichtel war! 😄
LG, Ragazza4
Habe es lange in der Schule gemacht. Die schönste Überraschung bekam ich in der Hauptschule, ein selbst gebackenes Lebkuchenhaus. Nur weil die andren in der Klasse frech zu ihm gewesen sind, hatte ich halt mitgemacht. Dabei war er sehr lieb zu mir. Das vergesse ich heute nicht, obwohl es schon über 10 Jahre her ist😭😭😭😭
Seine Mutter habe ich mal neulich getroffen, als ich im Dorf gewesen bin, wo ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Da hat sie mir erzählt er denkt heute noch an mich und sie hat ihm von mir schöne Grüsse ausgerichtet. War echt beeindruckend für mich.
Ich wiederum habe beim Wichteln auch schon schöne Dinge, die vom Herzen kommen verschenkt, weil ich so gerne andren Menschen eine Freude mache😊
Vielleicht liegt es auch daran, weil ich fast ein Christkind, laut mein Geburtsdatum geworden wäre🤔