Ist es nicht immer Glück in Deutschland oder USA geboren zu werden?

8 Antworten

An Drogen sterben erstmal nur Leute, die sich auch mit welchen zudröhnen 🤷🏼‍♀️ und in Ägypten besteht die Möglichkeit, an irgendwelchen Wüstenkrankheiten oder der Hitze zu sterben. Verbrechen und Autos gibt es dort auch. Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass die Gewalt dort höher ist als hier.

vanOoijen  20.01.2025, 13:31

Es gibt sogar Drogen dort. 😉

Da glaubt wohl jemand an die Mär vom moralisch verkommenem Westen, aber beispielsweise der Iran hat ein größeres Heroin-Problem als Deutschland. Trotz sittenstrenger Mullahs.

verreisterNutzer  20.01.2025, 13:40
@vanOoijen

War ja in Afghanistan ähnlich, wo die Taliban die Leute erstmal auf kalten Entzug gesetzt haben..

vanOoijen  20.01.2025, 14:17
@verreisterNutzer

Klar, wird da ja angebaut und hergestellt und ist dementsprechend billig und leicht verfügbar.

vanOoijen  20.01.2025, 13:32

Ganz abgesehen von der Militärdiktatur da.

Ich für meinen Teil empfinde es nicht gerade als Glück, in D geboren worden zu sein.

Zwar gibt es deutlich schlechtere Geburtsorte als D, allerdings aber auch deutlich bessere, z.B. die Schweiz.

Du meinst wohl dich selber, oder?

Und man kann nur etwas bereuen, das man selber zu verantworten hat. Da man sich nicht aussuchen kann, in welchem Land man geboren wird, kann man diesbezüglich auch nichts bereuen. Höchstens bedauern, das ist etwas anderes.

Übrigens kann man selber entscheiden, ob man Drogen nimmt oder nicht.

Und in Vergleich zu Ägypten ist Deutschland weitaus sicherer.

Also hör auf, über das Land herausziehen, in dem du lebst. Du musst sowieso ausreisen.

Ja, ich denke für die meisten ist es als Glück zu bezeichnen.

Wir haben noch viel schönere Dinge an denen man in Deutschland und/oder der USA sterben kann.
Auch mit höheren Opferzahlen.

Aber ob man das wirklich vergleichen sollte mit Ägypten und wie man das überhaupt in Ralation setzen will, Naja.
Wer sonst keine Probleme hat findet eben etwas worüber er jammern kann.