Ist es nicht eigentlich Gotteslästerung, wenn ZJler ihren Router "God himself" nennen?

gromio  29.03.2024, 10:11

Was genau meinst du denn? Und was hat die Erläuterung Deiner Frage mit Deiner Frage zu tun?

wowde
Fragesteller

Die Erläuterung hat GF mir da reingestellt und ließ sich nicht entfernen.

4 Antworten

Nö, kann ja auch Wotan, Zeus, Thor wer auch immer gemeint sein.

Da es keinen Gott gibt: Nein.

Nein -> Nenn ihn „ganz pragmatisch“ -> God itself on a horse 🤣🤣🤣

Bild zum Beitrag

„itself“ -> habe ich bewusst gewählt 😆

ein Neutrum 😂

-> ABER KGB -> WATCH OUT 😂😂😂

PS. Ich nenn ihn immer -> KGB Zwerg 😂😂😂

 - (WLAN, Glaube, Router)

Das ist unwichtig, weil nur Gläubige die Kategorie "Gotteslästerung" kennen. Für richtige Menschen gilt da nicht.

Justus795  29.03.2024, 12:03

Sind Gläubige keine richtigen Menschen?

Unholdi  29.03.2024, 12:04
@Justus795

Nicht im Sinne der Aufklärung, weil sie sich weigern sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen.

telemann2000  01.04.2024, 10:55
@Justus795

Hast du schon jemals in deinem Leben deine Religion kritisch hinterfragt? Wenn nicht, gebrauchst du nicht deinen Verstand

Justus795  13.04.2024, 09:59
@telemann2000

Die Frage habe ich dir schon beantwortet. Doch jetzt eine Gegenfrage: hast Du mal deine Ansichten biblisch hinterfragt? Bestimmt nicht!

Unholdi  13.04.2024, 11:48
@Justus795

Es gibt kein "biblisches hinterfragen" -was auch immer Du dir darunter vorstellst - außerdem ist die Bibel religiöses Schrifttum und hätte selbst im Fall das, mit dem Gott aller nichts zu tun.

telemann2000  13.04.2024, 11:56
@Unholdi

Da es sich um Menschen handelt ist es nur mehr als berechtigt, deren Ansichten zu hinterfragen - vor allem deshalb, weil diese ständig geändert werden

Justus795  26.04.2024, 14:15
@Unholdi

Jeder der will kann hinterfragen, ob die in der Bibel beschriebenen Ereignisse stattgefunden haben. Doch wer zu bequem ist, dem entgehen viele interessante Informationen hinsichtlich der Bibel.