Mein Internet will nich?
Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf der Xbox One S beim Zocken von GTAO oder RDO nach knapp 10 Minuten Zocken aus der Sitzung geworfen werde, weil die Verbindung abkackt. Das nervt mich übelst, weil ich vor allem in RDO gerade ein paar Anziehsachen kaufen will, ich das Geld dafür aber nicht farmen kann, weil ich entweder während einer Kopfgeldjagd rausgeschmissen werde oder direkt nach der Kopfgeldjagd, was meinen Gewinn sofort wieder rückgängig macht, weil nicht gespeichert ist. Wir haben das WLAN bzw. den Router schon, seit ich was damit anfangen kann (bin 13 und habe halt irgendwie mit 7–8 angefangen, YouTube zu schauen und so ein Zeug). Ich habe in letzter Zeit so viele Verbindungsprobleme. Ich weiß auch, dass das daran liegt, dass zwischen meinem Zimmer und Router knapp drei Wände liegen und eine Distanz von knapp 5 oder 6 Metern. Einen WLAN-Verstärker habe ich, aber ich habe die Anleitung dafür verloren und habe keine Ahnung, wie man den genau einstellt, weil das irgendein Chinaschrott ist. Also, gibt es irgendetwas, was ich tun kann (außer meine Mutter anzubetteln, einen neuen Router zu kaufen), damit ich weniger bis gar keine Verbindungsabbrüche habe?
3 Antworten
Ein neuer Router wird wahrscheinlich nichts bringen.
Bei euch müsste geschaut werden, warum euer WLAN immer abkackt.
Wahrscheinlich benutzt ihr noch Repeater(verstärker)? Wenn ja, ist eher da das Problem zu suchen.
Es könnte aber auch am 5GHZ Kanal liegen, Eventuell am Router ausschalten und nur das 2.4GHZ Verwenden.
Alle Fehler können wir hier nicht finden, dafür müsste man vor ort sein.
eher andersrum. 2,4 Ghz ist deutlich störanfälliger, weil in dem Bereich viel mehr funkt. Und wenn es bisher funktioniert hat und jetzt plötzlich Probleme macht, Sind die Wände nicht das Problem, sondern wahrscheinlicher neu hinzugekommene Störsignale.
5-6m kann manchmal schon problematisch sein. Hinzu kommt, wie die Distanz aufgebaut ist, gibt es viele „Kurven/Ecken“ usw bis man im Zimmer angekommen ist. Ein WLAN Verstärker sollte eigentlich Abhilfe schaffen und das Problem lösen. Alternativ vielleicht ein Lankabel verlegen. Ansonsten entscheidet noch der gebuchte Vertrag und das Alter des Routers darüber, wie stabil am Ende alles ist.
wlan testen ob viel mbits ankommen bei gta ab 25mbits alles gut und bei rdr genauso der wlan router kann nix machen außer das geben was er bekommt also neuer router bringt nix dazu wlan verstärker ist unnötig lan kabel viel besser