Ist es nicht bemerkenswert, dass die AfD so beliebt bleibt?
Die AfD wird konsequent auf jeder medialen Plattform, egal ob Social Media, Printmedien, Radio, Fernsehen, gutefrage.net fertig gemacht und auf das übelste diffamiert. Nazis, Hitler, Rassisten, Kriegstreiber, die wollen alle deportieren, dumm wie Brot, also so ziemlich die schlimmsten Vorwürfe, die es gibt. Alle Satire Magazine und auch Prominente zeichnen das schlimmste Bild der AfD jeden Tag im Fernsehen, um die Bevölkerung zu beeinflussen.
Aber trotzdem hält die AfD sich an der Spitze der Umfrageergebnisse (oder knapp darunter).
Das ist schon krass oder? Das ist als wäre der Drops gelutscht und die Leute hätten verstanden, dass es so nicht weitergehen kann, mit dieser Migrationspolitik aus problematischen Kulturkreisen.
Und nicht falsch verstehen, ich hätte eigentlich auch lieber eine rechtskonservative CDU. Aber die liefert einfach nicht ab.
7 Antworten
In den letzten Jahren wurde das Asylrecht mehrmals verschärft. Es kamen unter anderem neu dazu
Asylrechtsverschärfungen in Deutschland
- Einführung von Asylschnellverfahren, um bestimmte Personengruppen schneller abschieben zu können
- Verlängerung der Aufenthaltsdauer in Erstaufnahmelagern, teilweise unbefristet
- Verschärfung der Residenzpflicht
- Leistungskürzungen für Asylsuchende
- Erleichterung der Abschiebung kranker Menschen
- Beschränkung des Rechts auf Familiennachzug
Asylrechtsverschärfungen in der EU
- Ankommende an den EU-Außengrenzen werden mit Fingerabdrücken und Fotos registriert
- Asylverfahren werden beschleunigt
- Abschiebungen werden erleichtert
- Flüchtlinge aus Ländern mit niedriger Anerkennungsquote werden ins Schnellverfahren geschickt
- Einheitliche Verfahren an den Außengrenzen
- Neuregelung bei der Verteilung von Flüchtlingen
Es ist also nicht richtig, dass nichts getan wird. Ich glaube außer der Linken hat jeder verstanden, dass es so nicht weiter gehen kann.
Die AfD verspricht viele Dinge, die rechtsstaatlich problematisch sind. Einige Dinge für die sie Verträge mit unseren Nachbarn brechen muss und ein paar Dinge, die sie nie umsetzen können wird.
Ich sehe das so, ich mag auch keine Mäuse in meiner Wohnung, die auf dem Tisch tanzen, aber ich würde mir niemals eine Kobra ins Haus holen, um das Problem zu lösen. Am Ende habe ich mit der Kobra zwar ein anderes Problem, aber kein geringeres.
Das sehe ich anders aber danke für deine Meinung.
Die AfD wird nicht diffamiert. Leider laufen ihre Fans mit Scheuklappen herum und weigern sich, die Wahrheit zu sehen.
Und später heißt es dann wieder, dass das doch niemand ahnen konnte und man von nichts gewusst hat...
Dass die CDU ihre Wahlkampfversprechen brechen würde, konnte man auch ahnen. Und dennoch haben immer noch 28 % der Wähler dieser Partei ihre Stimme gegeben.
Hmm, war doch ein bisschen böse.😕 Entschuldigung.😔
Ja, aber was soll ich machen. Ich bin seither enttäuscht.🥺
Aber ich bin ganz sicher, die AfD wird das großartig machen.😌 Ich bin ja vom Parteiprogramm überzeugt.😊💙🇩🇪
Ja, es ist nicht bemerkenswert.
Angesichts der Alternativen zur AfD ist es bemerkenswert, dass die noch immer weit weg von einer absoluten Mehrheit sind.
Immer mehr Menschen sind nicht mehr bereit, sich von der Regierung und ihren Medien hinter´s Licht führen zu lassen. Das sieht man auch hier auf GF daran, wie viel `Hilfreichste Antworten´ meine Wenigkeit zum Thema Klimawandel und moderne Klimaforschung gesammelt hat.
Die AfD-Politiker Weidel, Chrupalla, Curio und wie sie alle heißen mögen, strahlen einfach die größte Kompetenz aus. Vergleichbar souveräne Politiker findet man in keiner anderen Partei.
Das sieht man auch hier auf GF daran, wie viel `Hilfreichste Antworten´ meine Wenigkeit zum Thema Klimawandel und moderne Klimaforschung gesammelt hat.
Das könnte auch daran liegen, dass du immer nur Links von Klimaleugnern und Lobbyisten der fossilen Brennstoffindustrie einstellt. Ist einfach zu durchschaubar.
Die AfD-Politiker Weidel, Chrupalla, Curio und wie sie alle heißen mögen, strahlen einfach die größte Kompetenz aus. Vergleichbar souveräne Politiker findet man in keiner anderen Partei.
Guter Witz. Weidel, die Hitler zum Kommunisten macht, strahlt Kompetenz aus. Außerdem will sie alle Windräder abreißen lassen und Volksvermögen vernichten. Mit Trumps 5% Forderung für die Bundeswehr ist sie auch einverstanden. Wo das Geld herkommen soll, verschweigt sie. Zumal die Reichen noch entlastet und die Schuldenbremse eingehalten werden soll.🤦♂️
Da bist du aber auf zahlreiche Verschwörungstheorien herein gefallen.
Das könnte auch daran liegen, dass du immer nur Links von Klimaleugnern und Lobbyisten der fossilen Brennstoffindustrie einstellt.
Z.B. die Widerlegung der CO2-Hypothese mittels der Daten vom Mars enthält nur Messdaten, die von der NASA veröffentlicht worden sind sowie anerkannte Physik. Das gilt ebenso für die Widerlegung der CO2-Hypothese mittels der Abnahme der Albedo.
Was soll es bringen, Äpfel mit Birnen zu vergleichen? Der Mars hat einen großen Teil seiner Atmosphäre eingebüßt. Vergleiche mit der Erde sind unsinnig.
Ich werde nicht für dich alles noch einmal haarklein erklären. Lies es hier nach
Tja, da war Opa Gauland cleverer als du und hat Weidels Behauptung richtigerweise als Unsinn bezeichnet.👍
Und Björn Höcke war noch schlauer und hat gleich Gauland und Weidel als historisch ungebildet bezeichnet. Und Putin, Selenskyj und Trump waren noch schlauer als wir alle zusammen ;-)
Und Björn Höcke war noch schlauer und hat gleich Gauland und Weidel als historisch ungebildet bezeichnet
Bei Weidel würde ich ihm nicht widersprechen. Gauland hat aber Recht in Bezug auf Weidel. Und Höcke ist als Geschichtslehrer auch ziemlich inkompetent, wenn er nicht mal SA Sprüche kennt. Aber dafür ist er ja verurteilt worden.👍
Und Putin, Selenskyj und Trump waren noch schlauer als wir alle zusammen ;-)
Putin ist zwar ein Mörder und gerissener Kriegsverbrecher, aber Trump als schlau zu bezeichnen, ist schon eine ziemlich steile These.🤣
Ich werde nicht für dich alles noch einmal haarklein erklären. Lies es hier nach
Du ziehst aber immer noch die falschen Schlussfolgerungen daraus. Die Marsatmosphäre hat nur 1,2% der Dichte der Erdatmosphäre und der Mars liegt außerhalb der habitablen Zone. Nur dem CO2 ist es zu verdanken, dass trotz der großen Entfernung immer noch eine Höchsttemperatur von 20° möglich ist.
Ist doch eigentlich nicht schwer zu verstehen.
Bilde dir bloß nicht ein, dass ich alles noch einmal ganz speziell für dich erkläre. Die CO2-Hypothese behauptet, dass der Treibhauseffekt auf dem Mars ungefähr 20°C betragen sollte. Und das ist gemäß der Messungen um ca. das 100-fache (also 10.000%) überschätzt.
Stepan Bandera war gemäß Selenskyj kein Nazi, auch kein Nazi-Kollaborateur, sondern einfach nur ein Held. Und die Panslavismus-Politik von Zar Nikolaus II gemäß Putin hat die Welt nicht in den ersten Weltkrieg geführt, sondern wollte lediglich alle Slaven unter russischem Schutz vereinigen, auch die, die lieber Teil von Österreich sein wollten. Und Bernie Sanders ist gemäß der Republikaner ein Kommunist.
P.S. Björn Höcke wurde ursprünglich vom Verfassungsschutz in die AfD eingeschleust, um diese in Misskredit zu bringen. Als die AfD das gemerkt hat, hat sie gegen ihn ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet. Dieses blieb aber ohne Erfolg, weil Höcke schon so viel Rückhalt im Volk hatte. Ja, da hat sich der Verfassungsschutz selbst ins Knie gef...
Weißt du noch nicht einmal was der Treibhauseffekt ist? Dies ist die Differenz zwischen der (hypothetischen) Schwarzkörpertemperatur und der tatsächlichen Temperatur (gemessen) der Atmosphäre in Bodennähe (2m über dem Boden).
Der Treibhauseffekt scheint speziell für dich ein böhmisches Dorf zu sein. Sonst müsste die klar sein, dass 40 Milliarden zusätzlich durch den Menschen eingetragenes CO2 nicht folgenlos bleiben können. Der Vergleich mit dem Mars hinkt schlimmer als Goebbels. Die viel größere Entfernung, die fehlende Wolkenbildung usw. machen den Vergleich mit der Erde untauglich.
Überleg doch mal selber, welchen Unsinn du verbreitet. Du willst Systeme vergleichen bei völlig unterschiedlichen Parametern. Die Realität zeigt doch, dass das Unsinn ist.🤦♂️
Himmel hilf! Vereinfacht ausgedrückt:
Die Wissenschaft fragt sich seit einigen Jahrzehnten bis Jahrhunderten, warum die Temperatur auf Planeten mit Atmosphäre stets größer ist als die Schwarzköper-Temperatur des Planeten.
Die Treibhausgas-Hypothese, deren Vertreter du hier bist, behauptet, dass diese Temperaturdifferenz auf die MENGE (nicht Konzentration) der Treibhausgasmoleküle einer Atmosphärensäule zurückzuführen sei. Dagegen behauptet die adiabatisch-konvektive-Hypothese, deren Vertreter ich hier bin, dass dies allein auf den Gesamtdruck der Atmosphäre zurückzuführen sei.
Beide Hypothesen sind ein bisschen richtig und ein bisschen falsch. Die Situation im Fall von CO2 ist kompliziert, weil seine Polarisierung, angeregt durch Stöße, wie eine Sendeantenne schwingt. ...
Himmel hilf. Das ist das alles längst widerlegter Schwachsinn. Füge in einem System mehr Treibhausgase zu und die Temperatur erhöht sich. Das Experiment wird sogar in Schulen durchgeführt. Es ist simples Schulwissen.
Und vor Jahrhunderten hat man sich mit Sicherheit keine Gedanken über die Temperaturen auf anderen Planeten gemacht.
Füge in einem System mehr Treibhausgase zu und die Temperatur erhöht sich. Das Experiment wird sogar in Schulen durchgeführt. Es ist simples Schulwissen.
Das ist in erster Näherung richtig, greift aber zu kurz. CO2 kann nur in zwei engen Frequenzbereichen IR-Strahlung absorbieren. Je mehr CO2 dem System zugeführt wird, umso mehr nähert sich die absorbierte Strahlung 100% des Möglichen.
Auf der Erde wird praktisch ab 300 ppm CO2 die Abstrahlung der Erdoberfläche durch weiteres CO2 kaum noch gehemmt - ja, ein bisschen doch. Die "Sättigung" wird nur asymptotisch erreicht.
Jetzt kommt aber das GROßE ABER. Durch die planetarische Zirkulation
https://de.wikipedia.org/wiki/Planetarische_Zirkulation
steigen ständig Luftmassen hoch, fließen an der Tropopause und kommen in anderen Breitengrade wieder nach unten. Während diese Luftmassen unterhalb der Tropopause fließen, emittieren sie über ihre CO2-Moleküle IR-Strahlung ins All. Je mehr CO2-Moleküle in den Luftmassen vorhanden sind, umso mehr Wärme strahlt die Atmosphäre ab. Deshalb wirkt CO2 auf der Erde oberhalb von ca. 300 ppm kühlend (unterhalb erwärmend).
Und du meinst, du hast den Stein der Weisen gefunden? Es soll ja auch Leute geben, die ein Perpetuum Mobile für machbar halten.🤣
Nach meinem Eindruck hast du dich da in etwas verrannt und den Durchblick verloren.
Und Bernie Sanders ist gemäß der Republikaner ein Kommunist.
Das ist bei Republikanern jeder, der eine allgemeine Krankenversicherung fordert.
P.S. Björn Höcke wurde ursprünglich vom Verfassungsschutz in die AfD eingeschleust, um diese in Misskredit zu bringen.
Satire oder hast du dafür Quellen? Oder verwechselst du das damit, wenn jemand vom Verfassungsschutz beobachtet wird?🤣
Als die AfD das gemerkt hat, hat sie gegen ihn ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet.
Weidel wollte ihn ausschließen, weil er zu naziaffin war.
Dieses blieb aber ohne Erfolg, weil Höcke schon so viel Rückhalt im Volk hatte.
Das stimmt allerdings. Im Osten haben Nazis große Wahlerfolge. Das musste auch Weidel einsehen und als gelernte Opportunisten hat sie ihr Fähnchen in den Wind gedreht.
Nein. Hetze wirkt bei manchen.
Deshalb ist die AfD noch immer weit weg von einer absoluten Mehrheit.
Nein, nein, nein, nein...☝ Den Schuh zieh ich mir nicht an.😒
Die Regierenden stehen in der Verantwortung und müssen liefern, nicht ich wo ich mein Kreuz mach.😒
Da kommt keine Reue.😑 So schauts aus. Also los, bewegt euren Arsch.😒