Ist es möglich ein Handy zu orten, wenn es ausgeschalten ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Handy muss eine aktive Verbindung ins Mobilfunknetz haben. Das geht nicht ohne Simkarte oder Akku.

Dass ein Smartphone geortet werden kann, wenn es abgeschaltet ist, gehört zu den Märchen aus Hollywood.

Hallo gfBenutzer2022,

du hast hier schon mehrfach die richtige Antwort erhalten.

Nein, eine Ortung ist nicht möglich, wenn das Smartphone ausgeschaltet ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Strom wird es auch kein GPS geben.

Dazu ist GPS jetzt eher "stromintensiv", Signale wird eine SIM-Karte von alleine nicht aussenden können.

GPS sendet nicht. GPS ist ein Empfänger.

0
@wiki01

Richtig. Das ist unpräzise von mir formuliert.

Das vom Gerät empfangene GPS-Signal könnte (über andere Signale) an andere geschickt werden.

1

Sofern das Handy nicht im Netz registriert ist , ist eine Ortung nicht möglich.