Kann man ein ausgeschaltetes Handy orten?

4 Antworten

ohne strom kannst du auch nix orten. Hol dir einen Tracker. Sowas wie ein Apple Airtag gibts auch von anderen Marken. Die Batterien in den Teilen halten viele Jahre und wenn sie mal leer sind geben sie dir rechtzeitig ein Signal.

Hallo,

lege doch lieber einen Tracker rein. Die sind dafür gemacht und halten auch länger. Ausgeschaltete Handys lassen sich selbstverständlich nicht orten.

Winkler123
Fragesteller

Die Batterie ist abgeklemmt, also hat der Wagen keinen Strom.

Winkler123
Fragesteller
@NivekB

Gute Idee. - Aber ist nicht das Problem, dass die Batterie des Trackers irgendwann leer ist, er dann "aus geht" und dann habe ich die gleiche Situation wie mit dem Handy, dass aus ist, weil der Akku leer ist ?

NivekB  07.05.2023, 16:41
@Winkler123

Ja, aber der Handyakku hält wesentlich kürzer als der eines solchen Trackers.

Nein. Wo kein Strom ist, gibt es auch nichts zu orten.

Bei Apple weiß ich, dass einige neuere Modelle „ortbar“ sind, wenn die sich im ausgeschalteten Zustand befinden

bei Android habe ich keine Ahnung 😅

ansonsten kannst du ja einen AirTag benutzen fürs Orten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung