Kann man jedes Handy orten lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mit jedem (eingeschalteten) Handy - auf die Größe einer Funkzelle genau (zwischen 100 und einigen 1000 Metern, je nach Größe der Zelle)

Das ist auch mit einem normalen Handy möglich, wenn man die Befugnis dazu hat. Ein Handy ist mit Sendemasten verbunden. Anhand dieser, lässt sich ein ungefährer Standort ermitteln.

Ich kann mich dem nur anschließen, es funktioniert bei jedem eingeschaltetem Handy, welches, dort wo es ist, auch empfang hat. Die grösste Entfernung von Funkmasten liegt in Deutschland bei 19,8 km auf dem Land. Das heisst, dein Handy befindet sich schlimmsten Falls irgendwo in diesem Radius, in der Stadt ist die Ortungsgenauigkeit dann deutlich höher. Damit die Polizei dein Handy ortet, muss allerdings erst ein Gerichtsbeschluss vorliegen.

also man kann fast jedes handy orten wenn du jedoch ein brauchbares ergebniss haben möchtest würde ich dir auch eine gps ortung empfehlen.. hier mal ein guter blog zum thema handy orten: http://handyortenlassen.jimdo.com/

Ortung mithilfe von Sendemasten/Basisstationen und Funkzellen geht immer.

Was möchtest Du wissen?