Geht rufumleitung auch mit leerem Akku?

2 Antworten

Hi. Rufumleitung funktioniert im System. also egal, ab bei geschalteter Rufumleitung das Handy dann an oder aus ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jonasjaden187
Fragesteller

Das Problem ist nämlich mein tablet hat keinen sim Karten slot .Man kann nur eine sd Karte einlegen .Also habe ich die sim in mein a5 gemacht .Weil das tablet kann man ja nicht benutzen außer man holt sich für 8 € einen sim Halter . Da wo die sim kommt ist einfach Plastik davor

maribi  06.04.2024, 11:35
@Jonasjaden187

Hä? Du willst Anrufe von einem Handy auf ein anderes Handy umleiten, weil dein Tablet keine SIM Karten unterstützt? Einen SIM Halter kaufen bringt dir da auch nichts, wenn die Technik im Tablet nicht vorhanden ist.

Was ist nun deine Mission? Du willst mit dem Tablet telefonieren? Oder ins Internet? Dann mach es wie jeder andere auch: SIM ins Handy, Hotspot einrichten und Tablet per WLAN mit dem Hotspot verbinden.

Jonasjaden187
Fragesteller
@maribi

Habe eine neue sim aber da jeder auf der alten Nummer anruft habe ich die Umleitung drin. Hatte die sim immer im tablet aber da ich ein anderes Gerät jetzt habe musste ich mein altes Handy jetzt nehmen. In google steht das tablet unterstützt nano sim dann verstehe ich aber nicht wieso im sim slot Plastik eingearbeitet ist .aber es gibt wohl einen slot mit sd und sim der kostet aber 8 € auf Amazon. Versteh nicht wieso die dann nicht gleich das Teil einbauen weil es unterstützt ja nano sim.

Jonasjaden187
Fragesteller
@maribi

Is es normal das bei dem tablet keine mobilen daten in den Einstellungen steht? Gib nur wlan

maribi  07.04.2024, 02:38
@Jonasjaden187
In google steht das tablet unterstützt nano sim dann verstehe ich aber nicht wieso im sim slot Plastik eingearbeitet ist

Weil es ein und dasselbe Tablet oft in verschiedenen Versionen gibt, zum Beispiel mit LTE/5G oder nur mit WLAN. In der Produktion ist es günstiger, für beide einfach dasselbe Gehäuse zu nutzen und bei der nur WLAN Version den SIM Slot zu verschließen.

aber es gibt wohl einen slot mit sd und sim der kostet aber 8 € auf Amazon.

Da gibt es vielleicht den Kombi SIM Einschub für Micro SD und SIM nachzukaufen. Der bringt dir aber wie gesagt nichts, wenn dein Tablet nur WLAN unterstützt. Da kann man nichts nachrüsten, weil hinter der Plastikabdeckung auch ein SIM Leser verbaut sein müsste, entsprechende Antennen vorhanden sein müssten und du auch die entsprechende Software nicht hast.

Is es normal das bei dem tablet keine mobilen daten in den Einstellungen steht? Gib nur wlan

Ja, weil dein Tablet eben wie gesagt kein LTE/5G unterstützt. Wenn die Hardware für Mobile Daten fehlt, gibt es logischerweise auch in den Einstellungen keine Mobilen Daten.

Google noch mal nach deinem Tablet Modell. In den Shops gibt es das sicher sowohl als reine WLAN Version und als Version mit LTE/5G. Du hast einfach das falsche gekauft, wenn du eins mit Mobile Daten haben wolltest 😉

Jonasjaden187
Fragesteller
@maribi

Hab aber nur das gefunden bei amazon . Sehr komisch alles .Handys gibt es doch auch nur mit sim karte . Wenn ich ein tablet kaufe setze ich doch voraus das beides geht ist ja ein mobiles Gerät .

Jonasjaden187
Fragesteller
@maribi

Das krasse ist die wollen 184 € für lte .echt nicht zu glauben nur weil da ein sim sensor drin ist der nicht wirklich teuer ist . Meins hat 150 gekostet .

maribi  07.04.2024, 11:54
@Jonasjaden187
Wenn ich ein tablet kaufe setze ich doch voraus das beides geht ist ja ein mobiles Gerät

Davon kann man nicht automatisch ausgehen. Gibt reichlich Tablets nur mit WLAN. Die werden ja auch von vielen nur Zuhause genutzt.

Rufumleitungen werden im Mobilfunknetz geschaltet und nicht vom Handy oder der SIM gesteuert.