Was passiert wenn ich mein Handy anrufe und die Sim-Karte nicht mehr drin ist?

1 Antwort

Nichts - du bist dann nicht mehr auf dem Handy ohne Simkarte erreichbar. Die Simkarte ist das Herzstück des Handys. Auf ihr sind alle wichtigen Daten (Telefonnr. Andressen usw) gespeichert. Und wenn du dir ein Sim frei Handy kaufst, kannst du ja auch eine neue Simkarte mit neuer Tel nr. reinlegen. Wenn du aber die Simkarte raus nimmst, weiß das Handy ja nicht, welche Nr. es hat, da es auf keine Daten zurückgreifen kann.