Handy geklaut:0 ist die SIM karte noch drin?

3 Antworten

Dein Anruf wird automatisch an die Mailbox weiter geleitet, wenn der Empfänger nicht erreichbar ist. Also auch, wenn die Sim-Karte nicht mehr im Handy ist. Die Hoffnung kannst du wahrscheinlich (leider) begraben.

AnniHonySmile
Fragesteller

So hätte ich es nicht gedacht. Weil wenn meine SIM karte nicht mehr im Handy ist, ist meine Nummer ja nicht mehr erreichbar und dann müsste doch eig. Kommen das kommen was http://www.gutefrage.net/nutzer/Dramtam geschrieben hat. Man kann ja schließlich nicht einfach eine Karte anrufen.

tsingelnstein  20.08.2014, 14:59
@AnniHonySmile

Nein, das ist leider eine Falschinfo. Das Telefon merkt im ausgeschalteten Zustand nicht, ob die Sim-Karte gerade drin ist oder nicht. Die Sim-Karte merkt das natürlich auch nicht. Das Netz merkt einfach nur, dass du gerade nicht darin eingewählt bist. (Das ist entweder der Fall wenn 1. das Handy aus ist, 2. die Sim-karte nicht im Handy ist oder 3. du keinen Empfang hast).
Woher soll der Mobilfunkanbieter erkennen, wieso du nicht erreichbar bist? Er merkt nur, dass du eben nicht erreichbar bist und leitet dich zur Mailbox weiter.

Ob die Karte noch drinnen ist, kann man nicht sagen. Hoffnung kannst du dir bestimmt keine mehr machen.

die Sim ist noch drinnen, sonst würde ja kommen "der gewünschte Gesprächs -partner ist vorübergehen nicht erreichbar"

AnniHonySmile
Fragesteller

So hätte ich es auch gedacht. Aber sicher bin ich mir nicht, da mein Bruder das Gegenteil behauptet :/