SIM-Karte und Handy scheinen nicht kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Eigentlich sollten alle im Umlauf befindliche SIM Karten in deinem Smartphone funktionieren.

Bei dem Fairphone treten solche Probleme häufiger auf.

Hier eine paar gängige Lösungswege:

  • SIM Karte fest in das Fach reindrücken (beim Fp hilft manchmal nur kräftiger Druck)
  • Andere SIM Karte ausprobieren. Vielleicht liegt bei dir ja noch eine zweite Rum. Dann kannst du sicher seiny dass es wirklich am Fp liegt
  • Neue SIM Karte beantragen

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde an deiner Stelle mal die SIM tauschen lassen, vielleicht ist diese ja tatsächlich nicht mehr ganz in Ordnung und das Fairphone reagiert da einfach ein wenig empfindlicher drauf, sodass sie dort gar nicht mehr erkannt wird.