Weniger Akku mit 2 SIM-Karten?

3 Antworten

Ja. Vor allem, wenn die Karten in verschiedenen Netzen sind. Sollte sich aber im Rahmen bewegen. Der größte Verbraucher ist immer noch der Bildschirm

Hallo,

das hängt davon ab, wie die Handys aufgebaut sind. Haben diese, wie vor allem ältere Modelle, 2 Sende-/Empfangsmodule, dann benötigen diese mehr Akkuleistung.

Neuer Modelle werden aber oft nur mit einem Modul ausgestattet und da spielt es keine Rolle.

Weiter Einzelheiten lies HIER.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Natürlich, aber nur gering. Die Standby Funktion verdoppelt sich und die Standyby Zeit (ca 2 Wochen) verringert sich.