Wie macht man ein Handy nicht ortbar (polizei, orten)?

8 Antworten

Eine Ortung ist nur dann möglich wenn es eine Verbindung besteht. Das ist auch im Stand by-Modus der Fall.

Aber sobald das Handy ausgeschaltet ist oder sich im Flugmodus befindet, baut es keine Verbindung auf. Eine Ortung ist nicht möglich.

Ichbin0as
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Unaufhaltbar07  20.04.2022, 18:27
@Ichbin0as

Das Handy sollte man dann natürlich woanders in Flugmodus versetzen, nicht dort wo du wohnst. :)

AUSSCHALTEN !!!

Alles andere ist völlig zwecklos .

Da nützt dir auch der Flugmodus nichts. Der ist einzig und allein für dich gedacht . => nicht für die Behörden ✌️✌️✌️

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber zu 99 % , daß das Handy auch im ausgeschalteten Modus, noch geortet werden kann, da sich Energie im Inneren befindet. Und Energiequellen, kann man Orten.

Nun ist mit Sicherheit, nicht jeder auf der Welt so ungeheuer wichtig, daß der Aufwand betrieben wird, um jedes Handy zu lokalisieren, aber technisch ist es möglich.

💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪

Woher ich das weiß:Hobby
Ichbin0as
Fragesteller

Aber um ein handy orten zu können muss man ja von dem handy irgendwelche signale empfangen und flugmodus sorgt ja dafür das keine signale gesendet werden

hajo134  21.04.2022, 22:04
@Ichbin0as

" Für dich, ja. " Betrachte es als einen zusätzlichen " Knopf ", zum ein und ausschalten des Internets, für deine ( privaten ) Zwecke. Signale werden trotzdem gesendet ( ohne dein Wissen ).

💪💪💪💪💪

Answer1234567  22.04.2022, 00:00
Und Energiequellen, kann man Orten.

Das klingt sehr konfus und abwegig...

Festzuhalten bleibt, dass man sich bei solchen Lösungen immer darauf verlassen muss, dass die Software auch macht, was sie soll bzw. was sie vorgibt zu tun.

hajo134  22.04.2022, 00:30
@Answer1234567

Was ist daran konfus und abwegig ? Die Behörde hällt sich nur einen Weg offen, um auf dein Handy, Smartphone oder weiß der Geier, zugreifen zu können, jeder Zeit und wenn nötig, ohne dein Wissen. Das ist schon alles. Ist nichts schlimmes. Der Rest ist Illosion => OK, nicht ganz 💪💪💪 .

Den Akku herausnehmen. Sonst ist man immer ortbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbin0as
Fragesteller

Viele sagen aber das man im flugmodus keine signale sendet und man somit auch nicht geortet werden kann

Velbert2  20.04.2022, 18:48
@Ichbin0as

Du sagtest aber, dass Du das Handy nicht komplett ausstellen willst. Beim Flugmodus ist das Handy quasi ausgeschaltet und Du kannst nur das Nutzen, was keiner Internetverbindung bedarf. Zum Beispiel die Kamera.

Gar nicht. Früher dachte ich Wertkarte. Bis ich feststellte: Auch ortbar. Das war als ich bei Max Mobil arbeitete und jemand mit Bomben drohte.

tortoise64  20.04.2022, 18:36

Was meinst du mit Wertkarte?

Nein sobald es sich mit dem Mobilfunknetz verbindet ist es anmessbar

Ichbin0as
Fragesteller

Und was ist wenn man Flugmodus an macht?