Kann man Handy Orten wenn man auf anonym anruft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die klassische Ortung der Polizei läuft über den Mobilfunkanbieter.

Bei einem Anonymen Anruf wird deine Nummer bis zum Mobilfunkanbieter übertragen, aber wird nicht zum anderen Teilnehmer übertragen. Mit dem passendem Beschluss wird die Polizei die Rufnummer erhalten und einer Ortung steht nichts im Wege.

Geheimdienste/die Polizei kann dich auch ohne, dass du es mitkriegst orten ;) Stille SMS und Triangulierung bzw. heute bequem per GPS :)

JA geht per GPS oder in mit welchem Telefonmast dein Handy verbunden ist.