Handy verloren! Kann ich es orten oder kann die polizei das machen?

7 Antworten

Du brauchst keine fremde App zu installieren, um das Handy zu orten.Google & Apple helfen Dir da weiter:

http://handynummer.info/ortung.html

Auch Samsung bietet da speziell einige Lösungen (z.B. kannst Du da in den Einstellungen die Handynummer z.B. Deiner Mutter angeben. Wenn dann einer aus Deinem Handy die SIM entfernt und eine neue einlegt, bekommt Deine Mutter per SMS die neue Handynummer zugeschickt. Damit ist es dann einfach den Dieb oder neuen Besitzer herauszufinden :-) Google mal nach "uTrack Samsung")

Also vor dem Schaden klug sein, und vor dem Verlust solche Sachen mal probieren.

Hey,

Theoretisch kannst Du es Orten lassen, allerdings nur über Installierte Apps.
Das "andere" Orten könnte wahrscheinlich die Polizei, aber wenn bereits die SIM Karte draußen ist..

Viel Erfolg

Wenn du vorher eine App drauf installiert hast dann kannst du es Orten sonst geht das leider nicht.

Hey,
sofern du ein Google Konto hast, kannst du dich im Internet mit dem Account anmelden und dein Gerät orten. Wenn du den Google Stantort Verlauf eingeschaltet hast, kannst du sogar sehen, wo dein Smartphone vor einer Stunde, einer Woche oder einem Monat war.
[Voraus gesetzt, der Account ist noch mit dem Handy verbunden]
Ich hoffe ich konnte helfen...
Viel Erfolg
droidXpert :)

PS: Welche Entsperrmethode hast du gewählt?

scarlet22
Fragesteller

Hab es leider nicht orten können obwohl och wirklich ALLE Methoden versucht habe :(

Musste mir ein neues besorgen, ist jetzt aber kein Weltuntergang :)

Hatte als entsperrmethode einen PIN :)

Wenn du vorher eine Ortungsapp installiert hattest, kannst du die jetzt benutzen. Wenn nicht, kannst du jetzt nichts mehr tun.

Die Polizei ortet keine verlorenen Handys.